Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thank You for Lovin' Me“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine emotionale Botschaft der Dankbarkeit und Liebe für eine immer unterstützende Person.
  • Der Sänger drückt aus, dass es manchmal schwierig ist, seine Gefühle zu artikulieren.
  • Im Refrain stellt der Sänger Dankbarkeit für die entscheidende Hilfe und Unterstützung der geliebten Person in schwierigen Zeiten dar.
  • Der Sänger war sich seiner Träume nicht bewusst, bis er die geliebte Person traf.
  • Die zentrale Botschaft des Songs ist die Dankbarkeit für die bedingungslose Liebe und Unterstützung, die ihm gegeben wurde.

Interpretation

Der Song Thank You for Lovin' Me von Bon Jovi ist eine emotionale Botschaft der Dankbarkeit und Liebe. Es geht um eine tiefe Zuneigung und Wertschätzung für eine Person, die immer da war und bedingungslos geliebt hat.

In den ersten Zeilen 'It's hard for me to say the things I want to say sometimes' drückt der Sänger aus, dass es manchmal schwierig ist, seine Gefühle in Worte zu fassen. Er spricht von einer intimen Situation zwischen ihm und seiner geliebten Person, unterstrichen durch die Linie 'There's no one here but you and me and that broken old street light'.

Der Refrain 'Thank you for loving me, for being my eyes when I couldn't see' zeigt, dass diese Person ihm geholfen hat, einen klaren Blick auf die Dinge zu haben, die er sonst nicht hätte sehen können. Sie hat ihm auch geholfen zu atmen, wenn er sich erstickt fühlte: 'For parting my lips when I couldn't breathe'.

In der Zeile 'I never knew I had a dream until that dream was you' offenbart der Sänger, dass er sich seiner Träume nicht bewusst war, bis er diese Person kennenlernte.

Die Zeilen 'You pick me up when I fall down, you ring the bell before they count me out' zeigen, dass diese Person in schwierigen Zeiten da war, ihn unterstützt und ihm geholfen hat, sich zu erholen und weiterzumachen.

Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains und der dankbaren Anerkennung 'Thank you for loving me', was die zentrale Botschaft des Songs ist: Die Dankbarkeit für die bedingungslose Liebe und Unterstützung, die ihm gegeben wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thank You for Lovin' Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Thank You for Lovin' Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru