Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Superman Tonight“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, jemandem zu helfen und für diese Person da zu sein.
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Person angezogen, obwohl er sie nicht einmal richtig kennt.
  • Es wird die Frage gestellt, wer diese Person retten wird, wenn alles schief geht.
  • Der Text ermutigt die Person, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und loszulassen.
  • Insgesamt handelt der Text von dem Wunsch, ein Held für jemanden zu sein, obwohl der Sänger weiß, dass er nicht der Superman ist, den sie braucht.

Interpretation

Der Songtext Superman Tonight von Bon Jovi handelt von jemandem, der gerne der Held für eine bestimmte Person sein möchte. Der Sänger fühlt sich von dieser Person angezogen, obwohl er sie nicht einmal richtig kennt. Er beschreibt sie als tragisch und schön und das reicht ihm schon aus.

Er spricht davon, dass diese Person nach einem Helden sucht, aber er weiß, dass er nicht derjenige ist, der sie retten kann. Er vergleicht sich selbst mit einem alten Tattoo, das nicht viel Bedeutung hat. Trotzdem wäre er bereit, seine Seele zu verkaufen, um für diese Person ein Held zu sein.

Der Text stellt auch die Frage, wer diese Person retten wird, wenn alles schief geht. Wer wird da sein, wenn sie Unterstützung braucht? Der Sänger wünscht sich, dass er derjenige sein könnte, der sie rettet. Er möchte ihr Superman sein, der immer für sie da ist und sie beschützt.

Schlussendlich ermutigt der Text die Person, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und loszulassen. Es wird gesagt, dass sie nicht zurückblicken sollte und ihre Probleme sie nicht runterziehen sollten.

Insgesamt handelt der Text von dem Wunsch, jemandem zu helfen und für diese Person da zu sein, obwohl der Sänger weiß, dass er nicht wirklich der Superman ist, den sie braucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Superman Tonight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Superman Tonight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru