Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Real Life“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Unterschieden zwischen der romantischen Vorstellung von Liebe in Filmen und der Realität des echten Lebens.
  • In der Realität läuft es nicht immer so glatt wie in Filmen, und der Sänger fühlt sich allein gelassen und betrogen.
  • Der Refrain betont, dass das echte Leben echte Gefühle mit sich bringt - echte Liebe, echten Schmerz, echte Tränen und echte Ängste.
  • Der Sänger wünscht sich, seine Liebe zurückzugewinnen, hat aber Angst, sie anzurufen, aus Angst, jemand anderes könnte ans Telefon gehen.
  • Der Song zeigt die schmerzhafte Realität einer zerbrochenen Liebe und den Kontrast zur idealisierten Vorstellung von Liebe in Filmen.

Interpretation

Der Songtext Real Life von Bon Jovi handelt von den Unterschieden zwischen der romantischen Vorstellung von Liebe in Filmen und der Realität des echten Lebens. In den Filmen bekommt der Held immer, was er will, egal wie schwierig die Situation ist. Doch im echten Leben läuft es nicht immer so glatt.

Der Text beschreibt ein Liebesaus, bei dem der Sänger von seinem Partner im Stich gelassen wird. Er fühlt sich allein gelassen und betrogen. Niemand rettet ihn und niemand gibt ihm eine zweite Chance. Er kann seine Fehler nicht ungeschehen machen.

Der Refrain betont, dass das echte Leben echte Gefühle mit sich bringt - echte Liebe, echten Schmerz, echte Tränen und echte Ängste. Diese Gefühle kann er nicht verstecken. Er wünscht sich, dass er sein Partner wieder zurückgewinnen könnte, aber er hat Angst davor, sie anzurufen, da er befürchtet, dass jemand anderes ans Telefon gehen könnte.

Der Sänger vergleicht seine Beziehung mit einer Märchengeschichte, die er nie erwartet hätte, dass sie scheitert. Doch die Realität hat ihn eingeholt und er muss akzeptieren, dass seine Liebe gescheitert ist.

Insgesamt zeigt der Songtext "Real Life" von Bon Jovi die schmerzhafte Realität einer zerbrochenen Liebe und den Kontrast zur idealisierten Vorstellung von Liebe in Filmen. Es geht um den Schmerz, den Verlust und die Schwierigkeit, diese Gefühle zu verbergen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Real Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Real Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru