Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Long Has This Been Going on“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entdeckung einer neuen Liebe und der Überraschung, wie lange diese Gefühle schon existieren.
  • Der Sänger beschreibt seine starken Empfindungen und vergleicht sie mit der Entdeckung einer neuen Welt.
  • Er reflektiert über die vergangenen Jahre, in denen er diese Liebe nicht erkannt hat.
  • Der Text endet mit der Freude und Aufregung über diese neue Erfahrung und der Frage, wie lange diese Gefühle schon andauern.

Interpretation

Der Songtext How Long Has This Been Going on von Bon Jovi handelt von einer Person, die plötzlich eine neue Liebe entdeckt und sich fragt, wie lange diese Gefühle schon vorhanden sind. Der Sänger beschreibt, wie er sich fühlt, als ob er von dieser Liebe überwältigt wird und wie er vorher nicht bemerkt hat, was er vermisst hat.

Der Text beginnt mit den Zeilen "I could cry salty tears; Where have I been all these years?" Hier drückt der Sänger aus, dass er traurig ist und sich fragt, warum er all die Jahre nicht bemerkt hat, was vor sich ging. Er ist überrascht und fragt sich, wie lange diese Gefühle schon existieren.

In den weiteren Zeilen beschreibt der Sänger die starken Empfindungen, die diese Liebe in ihm auslöst. Er sagt "Oh, I feel that I could melt; Into heaven I'm hurled!" und vergleicht seine Gefühle mit der Entdeckung einer neuen Welt, ähnlich wie Christopher Columbus. Er ist so aufgeregt und begeistert von dieser Liebe.

Der Text endet mit den Zeilen "Kiss me once, then once more; What a dunce I was before; What a break! For heaven's sake! How long has this been going on?" Hier drückt der Sänger aus, dass er jetzt endlich erkennt, wie dumm er war, diese Liebe nicht zu bemerken. Er ist erstaunt über das Glück, das ihm widerfahren ist und fragt sich immer noch, wie lange diese Gefühle schon andauern.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Entdeckung einer neuen Liebe und die Überraschung und Begeisterung, die damit einhergeht. Der Sänger reflektiert über die vergangenen Jahre, in denen er diese Liebe nicht erkannt hat, und drückt seine Freude und Aufregung über diese neue Erfahrung aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Long Has This Been Going on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - How Long Has This Been Going on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru