Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Edge of a Broken Heart“

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist ist in eine Frau verliebt, die bereits in einer Beziehung ist.
  • Er fühlt sich wie ein Soldat, stark und tough, bis er sie sieht.
  • Er versucht, mit ihr zu sprechen, aber sie ignoriert ihn.
  • Der Protagonist ist verzweifelt und betont, dass er für sie da sein wird, wenn sie fällt.
  • Er gibt nicht auf und kämpft weiterhin für die Liebe, obwohl sein Herz gebrochen ist.

Interpretation

Edge of a Broken Heart von Bon Jovi handelt von einem Mann, der sich in eine Frau verliebt hat, aber sie bereits mit einem anderen Mann zusammen ist. Der Protagonist fühlt sich wie ein Soldat, stark und tough, bis er sie sieht. Er versucht, mit ihr zu sprechen, aber sie dreht sich einfach weg und ignoriert ihn. Dann taucht der andere Mann auf und fragt, was er mit seiner Freundin macht. Der Protagonist gibt auf und geht weg.

Der Songtext drückt die Gefühle des Protagonisten aus, der verzweifelt versucht, die Frau für sich zu gewinnen, obwohl sie bereits in einer Beziehung ist. Er betont, dass er derjenige ist, der sie jetzt braucht und dass er für sie da sein wird, wenn sie fällt. Er beschreibt sich selbst als "man on the edge", also als Mann am Rande eines gebrochenen Herzens.

Der Text zeigt auch die Sehnsucht des Protagonisten, der von außen auf die Beziehung schaut und sich fragt, ob sie noch an ihn denkt. Er versucht, sie anzurufen, aber niemand antwortet. Er fühlt sich wie ein einsamer Tänzer im Dunkeln, wenn die Musik ausklingt.

Am Ende des Liedes versichert der Protagonist, dass er weiterhin für die Liebe kämpfen wird. Er streckt seine Hände aus und wartet auf sie, denn er gibt alles, was er hat. Der Text endet mit der Botschaft, dass der Protagonist am Rande eines gebrochenen Herzens steht, aber immer noch für die Frau da sein wird.

Der Songtext von "Edge of a Broken Heart" von Bon Jovi drückt die Gefühle von Liebe, Verlust und Verlangen aus. Es ist ein Lied über die Schwierigkeiten, jemanden zu lieben, der bereits in einer anderen Beziehung ist, und über die Bereitschaft, für die Liebe zu kämpfen, auch wenn das Herz gebrochen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Edge of a Broken Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Edge of a Broken Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru