Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Burning for Love“

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von starken Gefühlen der Liebe und Leidenschaft.
  • Der Sänger beschreibt, wie er in der Vergangenheit belogen und betrogen wurde.
  • Der Refrain betont, dass er vor Liebe brennt und von Verlangen erfüllt ist.
  • Der Text beschreibt, dass die andere Person das Opfer ist und er der Verdächtige ist.
  • Der Song handelt von der intensiven Sehnsucht nach Liebe und Leidenschaft.

Interpretation

Der Songtext Burning for Love von Bon Jovi handelt von starken Gefühlen der Liebe und Leidenschaft. Der Sänger beschreibt, wie er in der Vergangenheit belogen und betrogen wurde. Er hat gelitten und wurde schlecht behandelt. Gleichzeitig hat er die andere Person beobachtet und erkennt, dass sie nach Action sucht und Liebe braucht, während er Befriedigung benötigt.

Der Refrain betont, dass er vor Liebe brennt und von Verlangen erfüllt ist. Die Hitze ist unerträglich und sein Herz steht in Flammen. Er kann nicht genug bekommen und es ist eine Art Wettlauf gegen die Zeit. Er macht seinen Zug und sucht nach der anderen Person.

Der Text beschreibt auch, dass die andere Person das Opfer ist und es in ihren Augen zu sehen ist, während er der Verdächtige ist und die Liebe das Verbrechen ist. Die Spannung steigt, die Körper zittern und er kann die Erwartung nicht ertragen.

Im zweiten Teil des Songs, nachdem er die andere Person im Visier hat, kann er keine weiteren schlaflosen Nächte ertragen. Er sagt, dass die andere Person weglaufen kann, aber sich nicht verstecken kann. Sie ist die Einzige, die er braucht, um das Feuer in ihm zu spüren.

Insgesamt handelt der Songtext "Burning for Love" von der intensiven Sehnsucht nach Liebe und Leidenschaft. Der Sänger drückt seine starken Emotionen aus und beschreibt, wie er bereit ist, alles für die andere Person zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Burning for Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Burning for Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru