Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blood on Blood“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer starken Freundschaft zwischen den Protagonisten.
  • Es geht um die gemeinsamen Erfahrungen und Versprechen, die sie als Kinder gemacht haben.
  • Trotz unterschiedlicher Lebenswege betont der Text die Beständigkeit der Freundschaft.
  • Die Zeilen betonen die Verbundenheit und Loyalität der Freunde zueinander.
  • Es geht um das tiefe Vertrauen und die Bereitschaft, füreinander einzustehen, egal was passiert.

Interpretation

Der Songtext Blood on Blood von Bon Jovi erzählt von einer starken Freundschaft zwischen den Protagonisten. Es geht um die Zeit, als sie noch Kinder waren und sich gegenseitig versprachen, immer für einander da zu sein. Sie waren wie Brüder und haben sich sogar die Hände eingeritzt, um ihr Versprechen zu besiegeln.

Der Text beschreibt auch die verschiedenen Erfahrungen, die sie gemeinsam gemacht haben. Zum Beispiel erinnert sich der Erzähler daran, wie sein Freund Bobby für ihn den Diebstahl von Zigaretten gestanden hat und wie sie gemeinsam mit einem Mädchen in einem billigen Motel ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht haben.

Im Laufe der Jahre haben sich die drei Protagonisten auseinander entwickelt. Bobby ist jetzt ein erfolgreicher Anwalt, Danny ein Medizinmann und der Erzähler ist Sänger in einer Rockband. Trotz der Entfernung und der unterschiedlichen Lebenswege betont der Text die Beständigkeit der Freundschaft. Wenn einer von ihnen in der Nacht einen Anruf braucht, wird der andere sofort zur Seite stehen.

Der Songtext drückt aus, dass diese Freundschaft stark ist und unabhängig von Zeit und Entfernung besteht. Die Zeilen "One for all and all for one" und "I'll be here for you till Kingdom comes" betonen die Verbundenheit und Loyalität der Freunde zueinander. Es geht um das tiefe Vertrauen, das sie haben und die Bereitschaft, füreinander einzustehen, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blood on Blood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Blood on Blood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru