Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bella bella Marie“

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger spielt einen Fischer, der seine Geliebte Marie bittet auf ihn zu warten und ihm treu zu bleiben während seiner Zeit auf See.
  • Der Refrain „Bella, bella, bella Marie, bleib mir treu / Ich komm’ zurück morgen früh, Bella, bella, bella Marie, Vergiß mich nie.“ wiederholt sich mehrmals und betont die Bitte des Sängers an seine Geliebte.
  • Die Sterne spielen eine wichtige Rolle in dem Lied, sie dienen den Fischern als Wegweiser und werden in den Zeilen „Nur die Sterne, sie zeigen ihnen am Firmament / Ihren Weg mit den Bildern, die jeder Fischer kennt.“ beschrieben.
  • Das Lied wird von Boot zu Boot gesungen, was die Gemeinschaft und Verbundenheit der Fischer untereinander hervorhebt.
  • Das ständige Wiederholen des Refrains zeigt die Sehnsucht des Sängers und seine Hoffnung, dass Marie auf seine Rückkehr wartet.

Interpretation

Im Lied 'Bella, Bella, Bella Marie' von Bobby Solo geht es um einen Fischer, der seine Geliebte, Marie, bittet, auf ihn zu warten und ihm treu zu bleiben, während er auf See ist. Der Refrain „Bella, bella, bella Marie, bleib mir treu / Ich komm’ zurück morgen früh, Bella, bella, bella Marie, Vergiß mich nie.“ ist eine wiederkehrende Bitte des Sängers an seine Geliebte, ihm treu zu bleiben und ihn nicht zu vergessen. Das Lied setzt sich fort mit der Beschreibung des Fischens bei Nacht, wobei die Fischer sich auf die Sterne verlassen, um ihren Weg auf dem Meer zu finden. Die Zeilen „Nur die Sterne, sie zeigen ihnen am Firmament / Ihren Weg mit den Bildern, die jeder Fischer kennt.“ stellen die Verbindung zwischen den Fischern und den Sternen dar, die als Leitfaden dienen. Das Lied wird von Boot zu Boot gesungen, was die Gemeinschaft und Verbundenheit der Fischer untereinander hervorhebt. Das ständige Wiederholen des Refrains betont die Sehnsucht und die Hoffnung des Sängers, dass seine Geliebte auf seine Rückkehr wartet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bella bella Marie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Solo - Bella bella Marie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru