Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tough Mama“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Tough Mama" von Bob Dylan handelt von verschiedenen starken Frauen, die eine besondere Bedeutung für den Sänger haben.
  • Es werden Frauen mit den Namen "Tough Mama", "Dark Beauty", "Sweet Goddess" und "Silver Angel" erwähnt.
  • Der Sänger beschreibt ihre Stärken, Schönheit und Ausstrahlung.
  • Am Ende des Textes drückt der Sänger seine Enttäuschung und den Verlust des Appetits für das Leben aus.

Interpretation

In dem Songtext Tough Mama von Bob Dylan geht es um verschiedene starke Frauen, die eine besondere Bedeutung für den Sänger haben.

Die erste Frau wird als "Tough Mama" bezeichnet. Sie ist stark und hat viel Kraft. Der Sänger möchte gerne Zeit mit ihr verbringen und sagt: "Kann ich dir ein bisschen Rauch geben?"

Dann gibt es noch eine Frau namens "Dark Beauty", die schön ist und den Sänger beeindruckt. Er möchte, dass sie Platz für ihn macht und mit ihm in die Natur geht, wo die Blumen blühen. Er sagt: "Es ist meine Pflicht, dich in das Feld zu bringen, wo die Blumen blühen."

Die nächste Frau wird "Sweet Goddess" genannt. Sie ist wie eine Göttin und hat eine besondere Ausstrahlung. Der Sänger sagt, dass sie weiß, wer sie ist und wo sie herkommt. Er erwähnt auch andere Männer, die von ihr angezogen wurden, aber schnell wieder verschwanden. Er sagt: "Dein perfekter Fremder kommt endlich herein."

Die letzte Frau wird "Silver Angel" genannt. Sie hat eine Abzeichen des einsamen Weges auf ihrem Ärmel. Der Sänger möchte ihr einen goldenen Ring schenken und sagt, er wäre dankbar, wenn sie ihn annehmen würde. Er erzählt auch von einem heißen Tag auf dem Land, an dem er alleine auf einem Hügel stand und zuschaute.

Am Ende des Textes fühlt sich der Sänger niedergeschlagen und enttäuscht von der Welt. Er sagt, dass er keine seiner Lämmer mehr auf den Markt bringt. Die Gefängniswände zerfallen und es scheint kein Ende in Sicht zu sein. Er hat zwar etwas Anerkennung bekommen, aber seinen Appetit verloren. Er lädt die "Dark Beauty" ein, ihn spät in der Nacht an der Grenze zu treffen.

Der Songtext "Tough Mama" handelt also von verschiedenen starken Frauen, die eine besondere Bedeutung für den Sänger haben, und von seiner eigenen Enttäuschung und dem Verlust des Appetits für das Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tough Mama" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Dylan - Tough Mama
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru