Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Romance in Durango“

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Romanze in der Stadt Durango, in der sich zwei Liebende auf der Flucht vor Gewalt befinden.
  • Die Protagonisten trotzen der Hitze und dem Staub und verkaufen sogar Dylans Gitarre, um sich zu verstecken.
  • Der Text zeigt die Angst und den Schmerz der Liebenden, aber auch ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft in Durango.
  • Es gibt einen plötzlichen Schrecken und eine unsichere Zukunft, die den Hörer mit einer gewissen Unsicherheit zurücklässt.
  • Der Song thematisiert auch die Aztekenruinen und die Geister des Volkes, die die Liebenden auf ihrer Reise begleiten.

Interpretation

Romance in Durango ist ein Song von Bob Dylan, der von einer Romanze in der Stadt Durango handelt. Der Song erzählt die Geschichte von zwei Liebenden, die auf der Flucht sind. Sie versuchen, der Gewalt und dem Chaos zu entkommen und eine bessere Zukunft zu finden.

Im Text wird beschrieben, wie die beiden Protagonisten, Dylan und Magdalena, der Hitze und dem Staub trotzen, während sie auf der Flucht sind. Sie verkaufen Dylans Gitarre, um sich zu verstecken, aber er verspricht, eine neue zu bekommen und für Magdalena zu spielen. Es wird auch von den Aztekenruinen und den Geistern ihres Volkes gesprochen, die sie auf ihrer Reise begleiten.

Der Text zeigt auch die Angst und den Schmerz, den die Liebenden erleben. Dylan fragt sich, ob er jemanden in einer Kneipe erschossen hat und ob er dafür verantwortlich ist. Er bittet Magdalena, mit ihm zu fliehen, da die Hunde bellen und es keine Möglichkeit gibt, die Vergangenheit rückgängig zu machen.

Der Text enthält auch Hoffnung und Vorfreude auf eine bessere Zukunft. Die beiden planen, in Durango anzukommen und dort das Leben zu genießen. Sie träumen von einem Fest, einer Hochzeit und einer Zusammenkunft mit ihrer Familie.

Der Text endet jedoch mit einem plötzlichen Schrecken und einer unsicheren Zukunft. Es gibt ein Geräusch, das wie Donner klingt, und Dylan fühlt einen scharfen Schmerz. Magdalena wird gebeten, die Waffe zu nehmen und nach draußen zu schauen, da sie möglicherweise die Nacht nicht überleben werden.

Insgesamt handelt "Romance in Durango" von der Flucht vor Gewalt und der Sehnsucht nach einer besseren Zukunft. Es zeigt die Höhen und Tiefen einer Romanze in einer schwierigen Zeit und lässt den Hörer mit einer gewissen Unsicherheit zurück.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Romance in Durango" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Dylan - Romance in Durango
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru