Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Country Pie“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext feiert die Liebe zur ländlichen Küche und beschreibt verschiedene Früchte und ihre Geschmacksrichtungen.
  • Der Text enthält metaphorische Zeilen, die als Symbol für den Genuss und die Freiheit des einfachen Landlebens interpretiert werden können.
  • Der Songtext betont, dass Dylan nicht viel braucht und keinen Wettbewerb gewinnen will.
  • Insgesamt ist 'Country Pie' ein fröhlicher und unbeschwerter Song, der die Liebe zu einfachen Genüssen und zum ländlichen Leben feiert.

Interpretation

Der Songtext Country Pie von Bob Dylan ist ein einfacher und fröhlicher Song über die Liebe zur ländlichen Küche. Der Songtext beschreibt verschiedene Früchte und ihre Geschmacksrichtungen, wie Himbeere, Erdbeere, Zitrone und Limette. Dylan singt darüber, dass ihm egal ist, welche Sorte es ist, solange er zu Abend essen kann. Er sagt: "Was kümmert es mich? Heidelbeere, Apfel, Kirsche, Kürbis und Pflaume. Ruf mich zum Abendessen, Schatz, ich werde da sein."

Der Text enthält auch metaphorische Zeilen wie "Sattel mich auf meine große weiße Gans, bind mich fest und lass sie los". Dies kann als Symbol für den Genuss und die Freiheit des einfachen Landlebens interpretiert werden.

Der Songtext betont auch, dass Dylan nicht viel braucht und keinen Wettbewerb gewinnen will. Er will einfach sein "Country Pie" genießen und niemandem etwas vormachen. Er singt: "Ich brauche nicht viel und das ist keine Lüge. Ich renne kein Rennen. Gib mir mein Country Pie, ich werde es niemandem ins Gesicht werfen."

Insgesamt ist "Country Pie" ein fröhlicher und unbeschwerter Song, der die Liebe zu einfachen Genüssen und zum ländlichen Leben feiert. Es ist eine Hommage an die Freude am Essen und an den kleinen Freuden des Alltags.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Country Pie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Dylan - Country Pie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru