Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Navigator“

Überprüft von Andreas
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist fühlt sich nicht stark genug und hat keine Flügel, um den Erwartungen seines Partners zu entsprechen.
  • Er beschreibt sich als einsamer Navigator, der seinen Partner durch die Zeit führt.
  • Der Protagonist erkennt, dass er nicht der rettende Engel ist, nach dem sein Partner sich sehnt.
  • Der Text betont, dass der Protagonist nicht vom Himmel gesandt ist und nicht so heilig wie sein Partner.
  • Der Songtext beschreibt die Unvollkommenheit und die Grenzen des Protagonisten, der dennoch versucht, seinen Partner durch die Schwierigkeiten des Lebens zu begleiten.

Interpretation

Der Songtext Navigator von Blutengel handelt von einem Protagonisten, der sich nicht als der Engel beschreibt, den sein Partner in seinen Träumen sucht. Er erkennt, dass er nicht stark genug ist und keine Flügel hat, um zu fliegen. Der Protagonist bittet seinen Partner, ihm zu sagen, was er von ihm erwartet und ob er jemals verstehen wird.

Der Refrain betont, dass er nicht der Engel der Träume seines Partners ist und dass nichts so ist, wie es scheint. Er ist nicht vom Himmel gesandt und nicht so heilig wie sein Partner. Stattdessen beschreibt er sich als einsamer Navigator, der seinen Partner durch die Zeit führt.

Der Text fragt weiter, ob der Partner den Teufel weinen hören kann und ob er versteht, dass er kommt. Es wird deutlich gemacht, dass alles, was der Partner will, eine helfende Hand ist. Der Protagonist erkennt, dass er nicht der rettende Engel ist, nach dem sein Partner sich sehnt.

Der Text endet damit, dass der Protagonist betont, dass er nicht der Engel der Träume seines Partners ist und dass er nicht vom Himmel gesandt ist und nicht so heilig wie er.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Unvollkommenheit und die Grenzen des Protagonisten, der nicht den Erwartungen seines Partners entspricht, aber dennoch versucht, ihn durch die Schwierigkeiten des Lebens zu begleiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Navigator" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blutengel - Navigator
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru