Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Call Me“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der jemand anderen bittet, sie anzurufen und drückt die Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit aus.
  • Die Sängerin ist bereit, immer verfügbar zu sein und auf den Anruf der Person zu warten, die sie liebt.
  • Der Text drückt Leidenschaft und Verlangen nach Zuneigung und Liebe aus.
  • Die Idee der Kommunikation wird betont, da die Sängerin die Liebe in verschiedenen Sprachen ausdrückt.
  • Der Songtext behandelt die Gefühle und Emotionen, die mit einer intensiven Beziehung verbunden sind.

Interpretation

Der Songtext Call Me von Blondie handelt von jemandem, der jemand anderen bittet, sie anzurufen. Es geht darum, dass die Sängerin bereit ist, jederzeit verfügbar zu sein und auf den Anruf der Person zu warten, die sie liebt. Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit aus.

Der Refrain des Liedes lautet: "Call me! On the line, Call me, call me any anytime, Call me! I'll arrive, You can call me any day or night." Dies zeigt, dass die Sängerin bereit ist, immer zur Verfügung zu stehen, wenn die andere Person sie braucht.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Cover me with kisses, baby, Cover me with love" und "Roll me in designer sheets, I'll never get enough". Diese Zeilen drücken die Leidenschaft und das Verlangen nach Zuneigung und Liebe aus.

In dem Text wird auch die Idee der Kommunikation betont, da die Sängerin sagt: "Ooh, he speaks the languages of love, Ooh, amor, llámame, llámame! Ooh, appelle moi, mon cheri, appelle moi!" Dies zeigt, dass Liebe keine Sprachbarrieren hat und dass die Sängerin in der Lage ist, die Liebe in verschiedenen Sprachen auszudrücken.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Call Me" von Blondie von der Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit, der Bereitschaft, immer verfügbar zu sein, und der Idee, dass Liebe keine Sprachbarrieren kennt. Der Text drückt die Gefühle und Emotionen aus, die mit einer intensiven Beziehung verbunden sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Call Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blondie - Call Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru