Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „De Mama kritt schon widder e Kind.“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Nachbarschaftsstreitigkeit zwischen den Schmitz-Kindern und Fritz Koll.
  • Es geht um die unterschiedlichen Familienplanungen und wie sich die Kinder gegenseitig darüber lustig machen.
  • Der Text zeigt, wie Alltagskonflikte auf humorvolle Weise dargestellt werden können.
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, Konflikte mit Humor zu nehmen und nicht zu ernst zu nehmen.
  • Es wird verdeutlicht, dass Streitigkeiten oft von kurzer Dauer sind und sich mit der Zeit wieder beruhigen.

Interpretation

Der Songtext "De Mama kritt schon widder e Kind" von den Bläck Fööss handelt von einer Nachbarschaftsstreitigkeit zwischen den Schmitz-Kindern und dem kleinen Fritz Koll. Die Schmitz-Kinder sind wieder in der Nachbarschaft aktiv und haben sich mit Fritz angelegt, weil seine Mutter in Hoffnung ist, ein weiteres Kind zu bekommen. Die Schmitz-Kinder machen sich darüber lustig und singen, dass "de Mama schon widder e Kind kritt". Fritz ist genervt von den ständigen Sticheleien und bittet die Schmitz-Kinder, ruhig zu sein, da sie selbst nicht daran gedacht haben, dass auch sie bald einen weiteren Geschwister bekommen werden.

Es geht in dem Lied also um den Streit zwischen den Nachbarskindern und die verschiedenen Familienplanungen. Es wird humorvoll thematisiert, wie die Kinder sich gegenseitig aufziehen und sich über die mögliche Vergrößerung der Familien lustig machen. Es wird auch deutlich, dass solche Streitigkeiten oft von kurzer Dauer sind und sich die Situation mit der Zeit wieder beruhigt.

Der Text zeigt, wie Alltagskonflikte zwischen Nachbarn auf humorvolle Weise dargestellt werden können und dass es wichtig ist, Konflikte mit Humor zu nehmen und nicht allzu ernst zu nehmen. Es geht darum, dass man sich nicht zu sehr über Kleinigkeiten aufregen sollte und dass Streitigkeiten oft schnell vergessen werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "De Mama kritt schon widder e Kind." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bläck Fööss - De Mama kritt schon widder e Kind.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru