Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kill This Love“

Überprüft von Jessica
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Kill This Love von BLACKPINK ist ein Song, der von einer toxischen Beziehung handelt und die Botschaft vermittelt, dass man sich von dieser Liebe befreien muss, um weiterzumachen. Der Text beschreibt die emotionalen Höhen und Tiefen einer solchen Beziehung und die Schwierigkeit, sich von der Abhängigkeit zu lösen.

Die Zeile "천사 같은 hi 끝엔 악마 같은 bye" bedeutet, dass die Beziehung anfangs schön und liebevoll erscheint, aber letztendlich zu schmerzhaftem Abschied führt. "매번 미칠듯한 high 뒤엔 뱉어야 하는 price" bedeutet, dass die intensiven Momente der Liebe einen hohen Preis haben und man danach leiden muss. Der Text beschreibt auch, wie die Liebe zur Sklaverei wird und dass man diese zerstörerische Liebe beenden muss.

Der Refrain "Let's kill this love" drückt die Entschlossenheit aus, diese Liebe zu beenden und sich von der schädlichen Beziehung zu befreien. Es wird gesagt, dass man sich selbst nicht ertragen kann und dass man die Verbindung zu dieser Liebe durchtrennen muss, um weiterzumachen.

Der Text enthält auch Zeilen wie "You smart (you smart) 누가? you are" und "So sorry (so sorry) 누가? you are", die zeigen, dass die Sängerinnen sich bewusst sind, dass sie verletzt werden, aber dennoch die Verantwortung für ihre eigenen Gefühle übernehmen.

Insgesamt drückt "Kill This Love" die Botschaft aus, dass es wichtig ist, eine schädliche Liebe zu beenden, um sich selbst zu schützen und voranzukommen. Es ermutigt die Hörerinnen und Hörer, stark zu sein und die Kontrolle über ihre eigene Glücklichkeit zu übernehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kill This Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
BLACKPINK - Kill This Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru