Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Greensleeves“

Überprüft von Sunny
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer unerwiderten Liebe und dem Schmerz der Zurückweisung.
  • Der Sänger beschwert sich darüber, dass seine Geliebte ihn ohne Höflichkeit abweist, obwohl er sie so lange geliebt hat.
  • Der Refrain wiederholt die Zeilen, dass Greensleeves alles für den Sänger bedeutet hat und er nicht verstehen kann, warum seine Geliebte ihn verlassen hat.
  • Der Songtext drückt den Schmerz und die Verwirrung einer unerwiderten Liebe aus.
  • Der Text vermittelt die emotionalen Höhen und Tiefen einer unerfüllten Liebe.

Interpretation

Der Songtext Greensleeves von Blackmore's Night erzählt von einer unerwiderten Liebe und dem Schmerz, von der geliebten Person zurückgewiesen zu werden. Der Sänger beschwert sich darüber, dass seine Geliebte ihn ohne jede Höflichkeit abweist, obwohl er sie so lange geliebt hat und ihre Gesellschaft genossen hat.

In den ersten Zeilen des Songs sagt der Sänger: "Alas my love, ye do me wrong to cast me out discourteously, And I have loved you for so long delighting in your company..." (Ach, meine Liebe, du tust mir Unrecht, mich unhöflich abzuweisen, denn ich habe dich so lange geliebt und habe deine Gesellschaft genossen...). Er fühlt sich verletzt und enttäuscht von der Zurückweisung seiner Geliebten.

Der Refrain des Songs wiederholt die Zeilen "Greensleeves was all my joy, Greensleeves was my delight, Greensleeves was my heart of gold And who but Lady Greensleeves..." (Greensleeves war all meine Freude, Greensleeves war mein Vergnügen, Greensleeves war mein Herz aus Gold und wer außer Lady Greensleeves...). "Greensleeves" ist hier ein Symbol für die Liebe des Sängers, die ihm alles bedeutet hat. Er kann nicht verstehen, warum seine Geliebte ihn ohne Grund verlassen hat.

Der Songtext "Greensleeves" von "Blackmore's Night" drückt den Schmerz und die Verwirrung aus, die mit einer unerwiderten Liebe einhergehen. Er erinnert daran, wie es ist, von der Person, die man liebt, zurückgewiesen zu werden, und wie diese Zurückweisung das Herz bricht. Der Text ist einfach und direkt und vermittelt die emotionalen Höhen und Tiefen einer unerfüllten Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Greensleeves" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blackmore's Night - Greensleeves
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru