Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Child in Time“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Kontrasten und dem Kampf zwischen Gut und Böse.
  • Es wird beschrieben, wie ein Kind im Laufe der Zeit die Grenze zwischen Gut und Böse erkennen wird.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass diejenigen, die schlechte Dinge getan haben, möglicherweise von den Konsequenzen getroffen werden.
  • Es wird empfohlen, die Augen zu schließen, den Kopf zu senken und auf den Rückprall zu warten, wenn man noch nicht von den Auswirkungen des Bösen betroffen ist.
  • Der Songtext lädt dazu ein, über die Konsequenzen unserer Handlungen nachzudenken und erinnert uns daran, wie unsere Entscheidungen uns und andere beeinflussen können.

Interpretation

Child in Time von Blackmore's Night ist ein Song, der von Kontrasten und dem Kampf zwischen Gut und Böse handelt. Im Text wird ein Kind beschrieben, das im Laufe der Zeit erkennen wird, dass es eine Grenze gibt, die das Gute vom Schlechten trennt.

"Süßes Kind in der Zeit, du wirst die Linie sehen,
Die Linie, die zwischen Gut und Böse gezogen ist.
Sieh den blinden Mann, wie er auf die Welt schießt,
Kugeln fliegen und fordern ihren Tribut."

Der Text beschreibt auch, wie diejenigen, die schlechte Dinge getan haben, möglicherweise von den Konsequenzen getroffen werden. Wenn man jedoch noch nicht von den Auswirkungen des Bösen betroffen ist, wird empfohlen, die Augen zu schließen, den Kopf zu senken und auf den Rückprall zu warten.

"Wenn du böse gewesen bist, oh Herr, ich wette du warst es,
Und du wurdest noch nicht von fliegendem Blei getroffen,
Dann solltest du besser deine Augen schließen und den Kopf senken
Und auf den Rückprall warten."

Der Songtext lädt dazu ein, über die Konsequenzen unserer Handlungen nachzudenken und darauf hinzuweisen, dass das Gute und das Schlechte im Leben miteinander verwoben sind. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir uns bewusst sein sollten, wie unsere Entscheidungen uns und andere beeinflussen können. Der Text regt zum Nachdenken über die Grenzen zwischen Gut und Böse an und mahnt zur Verantwortung und Achtsamkeit im Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Child in Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blackmore's Night - Child in Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru