Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „U love u“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer toxischen und einseitigen Beziehung
  • Der Sänger fühlt sich einsam und erkennt, dass er schon lange hätte gehen sollen
  • Die andere Person ist egoistisch und selbstbezogen
  • Der Sänger betrinkt sich und nimmt Drogen, um etwas zu fühlen
  • Der Song beschreibt die Selbstsucht und das egoistische Verhalten des Partners

Interpretation

Der Songtext U love u von Blackbear handelt von einer toxischen Beziehung, in der die andere Person egoistisch und selbstbezogen ist. Der Sänger fühlt sich einsam, obwohl er mit seinem Partner zusammen ist, und erkennt, dass er schon vor langer Zeit hätte gehen sollen. Er beschreibt, wie er sich betrinkt und Drogen nimmt, um etwas zu fühlen, da sein Herz eingefroren ist und er nichts mehr spürt.

Der Refrain beschreibt die Selbstsucht und das egoistische Verhalten des Partners. Die Zeilen "Selfish, selfish, how do you love?" und "Too much, too much, never enough" zeigen, dass die andere Person nur an sich selbst denkt und nie genug Liebe geben kann. Der Sänger fühlt sich belogen und fragt sich, wem er vertrauen kann. Trotzdem gesteht er, dass er die Person liebt, aber weiß, dass sie sich selbst noch mehr liebt.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie er versucht, die Person zu vergessen, aber sie trotzdem vermisst. Er bemerkt, dass die andere Person süchtig nach sich selbst ist und denkt, dass alle ihn beobachten, obwohl das nicht der Fall ist. Er bittet darum, dass die Person ihn genauso liebt wie er sie, aber er weiß, dass sie zu egoistisch ist, um das zu tun.

Insgesamt handelt der Song von einer ungesunden und einseitigen Beziehung, in der die Selbstsucht des Partners im Mittelpunkt steht. Der Sänger erkennt, dass er sich von dieser Beziehung lösen muss, um wieder glücklich zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "U love u" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blackbear - U love u
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru