Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only the Good Die Young“

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann, der versucht, eine katholische Jungfrau davon zu überzeugen, das Leben zu genießen und eine Beziehung mit ihm einzugehen.
  • Der Text kritisiert die Einschränkungen der Religion und die konservative Erziehung.
  • Der Refrain betont die Idee, dass es besser ist, das Leben zu genießen und Risiken einzugehen, anstatt es in Angst und Zurückhaltung zu verbringen.
  • Der Text stellt die Vorstellung von Himmel und Hölle in Frage und bevorzugt das Lachen mit Sündern gegenüber dem Weinen mit Heiligen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Rebellion, Freiheit und dem Genuss des Lebens, auch gegen gesellschaftliche Erwartungen und Normen.

Interpretation

Der Songtext Only the Good Die Young von Billy Joel handelt von einem jungen Mann, der versucht, eine katholische Jungfrau namens Virginia davon zu überzeugen, mit ihm eine Beziehung einzugehen. Er drängt sie dazu, das Leben zu genießen und nicht zu warten, da nur diejenigen, die früh sterben, als gut angesehen werden.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger Virginia auffordert, aus ihrer konservativen Erziehung auszubrechen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Er sagt, dass sie nicht zu spät anfangen sollte, da es letztendlich um das Schicksal geht. Der Sänger kritisiert die Religion und erklärt, dass Virginia in ihrem Leben eingeschränkt ist, ohne es zu merken.

Der Refrain "Only the good die young" betont die Idee, dass es besser ist, das Leben zu genießen und Risiken einzugehen, anstatt das Leben in Angst und Zurückhaltung zu verbringen. Der Sänger sagt, dass er mit einer gefährlichen Menge von Menschen umgeht, aber das sei nicht schlimm, solange niemand zu Schaden kommt.

Der Text kritisiert auch die katholische Erziehung und den Einfluss der Mutter von Virginia. Der Sänger sagt, dass Virginia nicht genug Informationen über das Leben erhalten hat und dass sie nicht auf ihn zählen konnte, wenn sie auf ihren Rosenkranz zählte.

Der Text endet damit, dass der Sänger die Vorstellung von Himmel und Hölle in Frage stellt und sagt, dass er lieber mit den Sündern lacht als mit den Heiligen weint. Er kritisiert Virginia's Mutter dafür, dass sie nie für ihn gebetet hat, obwohl sie sich nicht um ihn gekümmert hat.

Insgesamt handelt der Songtext von Rebellion, dem Wunsch nach Freiheit und dem Genuss des Lebens, auch wenn es gegen die Erwartungen und Normen der Gesellschaft verstößt. Der Sänger ermutigt Virginia, ein eigenes Leben zu führen und nicht in den Konventionen gefangen zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only the Good Die Young" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billy Joel - Only the Good Die Young
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru