Billy Joel
244
Songtexte
495K
Aufrufe
William Martin „Billy“ Joel ist ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Songschreiber.

Billy Joel Lyrics

Billy Joel Biografie

illy Joel war schon als Kind Liebhaber klassischer Musik und nahm Klavierunterricht. In Rockbands begann er mit 15 Jahren zu spielen, unter anderem mit der auf Long Island bekannten Gruppe "The Hassles", mit der er zwei LPs ("The Hassles" – 1967 und "Hour of the Wolf" – 1968) aufnahm. Unter dem Namen spielte er mit Jon Small ein Jahr später "Attila" eine Rockplatte ein. Als Studiomusiker arbeitete er Weiterhin Ende der 1960er für verschiedener namhafter Künstler (u. a. Chubby Checker und The Shangri-Las) und trat unter dem Künstlernamen Billy Martin in Piano-Bars auf. 1987 ging Billy Joel als erster amerikanischer Rockstar in der Sowjetunion auf Tournee. Das Live-Album Концерт das die sechsteilige Konzertreihe hervorbrachte, inspirierte ihn auch zum Titel Leningrad. Im März 1999 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Im New Yorker Madison Square Garden trat er Am 31. Dezember 1999 auf. Auf dem Doppel-Album 2000 Millennium Concert wurde Das Konzert veröffentlicht. Fortsetzungen der Face to Face-Tour mit Elton John gab es 1998 und 2001. Billy Joel erhielt bei der Verleihung die Ehrendoktorwürde der Syracuse University am 14. Mai 2006. Am 7. Februar 2007 erschien mit "All My Life" nach 10 Jahren wieder eine neue Single von Billy Joel. Billy Joel setzte2008 seine Amerika-Tournee fort.Zwei Konzerte am 16. und 18. Juli 2008 im New Yorker Shea Stadium stellten den Höhepunkt dar; dort, wo 1965 und 1966 bereits die Beatles spielten.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu