Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Don't Know Me“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderter Liebe und dem Gefühl, nicht wirklich gekannt zu werden.
  • Die Sängerin ist in jemanden verliebt, der sie nur als Freund betrachtet und nicht ahnt, wie sie sich wirklich fühlt.
  • Es wird die Einsamkeit und den Schmerz der unerwiderten Liebe ausgedrückt.
  • Die Sängerin sehnt sich danach, von dieser Person geliebt zu werden und dass diese ihre wahre Liebe erwidert.
  • Der Text endet mit der Bitte, dass die Person die Sängerin kennenlernen möge und ihre Gefühle erwidert.

Interpretation

Der Songtext You Don't Know Me von Bette Midler handelt von unerwiderter Liebe und dem Gefühl, dass jemand einen nicht wirklich kennt. Die Sängerin beschreibt, wie sie sich in jemanden verliebt hat, der sie nur als Freund ansieht und nicht ahnt, wie sie sich wirklich fühlt.

Im Text wird geschildert, wie die Person ihre Hand gibt und "Hallo" sagt, während das Herz der Sängerin vor Aufregung klopft. Aber trotzdem denkt diese Person, dass sie sie gut kennt, obwohl das nicht wahr ist. Die Sängerin fühlt sich unverstanden und ignoriert.

Sie sehnt sich danach, die Lippen dieser Person zu küssen und sie festzuhalten, aber für diese Person ist sie nur eine Freundin, nichts mehr. Die Sängerin bedauert, dass sie nie gelernt hat, wie man Liebe macht, und dass sie zu ängstlich war, um ihre Chance zu ergreifen.

Der Songtext drückt die Einsamkeit und den Schmerz der unerwiderten Liebe aus. Die Sängerin beobachtet, wie die Person, in die sie verliebt ist, sich verabschiedet und geht, während sie sich wünscht, dass diese Person ihr gehören könnte. Aber diese Person wird nie erfahren, wie sehr die Sängerin sie liebt.

Der Text endet mit der Bitte, dass die Person die Sängerin kennenlernen möge und ihre wahre Liebe erwidert. Die Sängerin träumt von dieser Person und lebt nur für sie, aber sie fühlt sich immer noch einsam und unverstanden.

"You Don't Know Me" ist ein emotionaler Song über die Sehnsucht nach Liebe und die Frustration, wenn man das Gefühl hat, dass jemand einen nicht wirklich kennt oder versteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Don't Know Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bette Midler - You Don't Know Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru