Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Skylark“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht und der Suche nach Liebe.
  • Der Sänger bittet den Skylark, einen Vogel, ob er etwas zu sagen hat oder weiß, wo seine Liebe sein könnte.
  • Der Sänger beschreibt verschiedene Orte und Situationen, die mit Liebe und Glück in Verbindung gebracht werden.
  • Der Text zeigt die Hoffnung und den Wunsch nach Erfüllung in der Liebe und die Bitte um Führung auf diesem Weg.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe und die Suche nach Glück und Erfüllung aus.

Interpretation

Der Songtext Skylark von Bette Midler handelt von Sehnsucht und der Suche nach Liebe. Der Sänger bittet den Skylark, einen Vogel, ob er etwas zu sagen hat oder weiß, wo seine Liebe sein könnte. Er fragt, ob es eine Wiese im Nebel gibt, wo er darauf wartet, geküsst zu werden. Der Skylark wird auch gefragt, ob er ein Tal gesehen hat, das im Frühling grün ist, wo das Herz des Sängers auf eine Reise gehen kann. Er möchte über die Schatten und den Regen hinweg zu einer von Blüten bedeckten Straße gehen.

Der Text beschreibt auch, dass der Skylark vielleicht die Musik gehört hat, die in der Nacht spielt. Diese Musik wird als wunderbar, schwach wie ein Irrlicht, verrückt wie ein Verrückter und traurig wie ein Zigeuner, der den Mond serenadiert, beschrieben. Der Sänger weiß nicht, ob der Skylark diese Dinge finden kann, aber sein Herz fliegt auf den Flügeln des Vogels.

Der Sänger bittet den Skylark, ihn dorthin zu führen, wo er diese Dinge sehen kann. Er sehnt sich danach, seine Liebe zu finden und erleben zu können. Der Text zeigt die Hoffnung und den Wunsch nach Erfüllung in der Liebe und die Bitte um Führung auf diesem Weg.

Insgesamt drückt der Songtext "Skylark" die Sehnsucht nach Liebe und die Suche nach Glück und Erfüllung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Skylark" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bette Midler - Skylark
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru