Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sister Heroine“

Überprüft von Andreas
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlust einer geliebten Person, in diesem Fall der Schwester der Sängerin.
  • Die Sängerin drückt ihre Liebe und ihren Schmerz aus und erinnert sich an ihre Schwester als Heldin.
  • Der Text zeigt, dass der Dezember besonders schwer für die Sängerin ist und sie sich klar an das Gesicht ihrer Schwester erinnern kann.
  • Die Sängerin bittet um Vergebung für ihre Schwäche und erwähnt, dass ihr Glaube ein wenig zerbrochen ist.
  • Der Text zeigt, dass die Schwester aus schwierigen Verhältnissen kam, aber dennoch von der Sängerin geliebt wurde.

Interpretation

Der Songtext Sister Heroine von Beth Hart handelt von einem geliebten Menschen, der gestorben ist. In dem Lied erinnert sich die Sängerin an ihre "Schwester Heldin" und drückt ihre Liebe und ihren Schmerz aus. Die Zeilen "It's gonna be a dark, cold December" und "Your sweet face I will remember" zeigen, dass der Dezember für die Sängerin besonders schwer ist und sie sich klar an das Gesicht ihrer Schwester erinnern kann.

Die Sängerin bittet um Vergebung für ihre Schwäche und erwähnt, dass ihr Glaube ein wenig zerbrochen ist. Sie beschreibt, wie die Engel an einem Freitag geweint haben, dem Tag, an dem Gott ihre Schwester nach Hause geführt hat. Dies zeigt, dass der Tod der Schwester für die Sängerin sehr schmerzhaft ist.

Der Text erwähnt auch, dass die Schwester als "White trash - beautyqueen" bezeichnet wird. Dies kann darauf hinweisen, dass sie aus schwierigen Verhältnissen kam, aber dennoch von der Sängerin geliebt wurde. Die Sängerin erwähnt auch, dass ein Teil von ihnen fehlt und dass ihre Mutter versucht, trotzdem zu lächeln.

Das Lied enthält auch eine Zeile, die besagt: "We all threw roses at your feet, while you burned our crosses in the streets." Dies kann metaphorisch bedeuten, dass die Schwester in ihrem Leben viele Schwierigkeiten hatte, aber dennoch von ihrer Familie geliebt wurde.

Insgesamt drückt der Songtext "Sister Heroine" von Beth Hart die tiefe Liebe und den Schmerz aus, den die Sängerin nach dem Verlust ihrer Schwester empfindet. Es ist eine Hommage an ihre Schwester und zeigt, wie sehr sie sie vermisst.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sister Heroine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Beth Hart - Sister Heroine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru