Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Could Have Been a Brilliant Career“

Überprüft von Willem
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von drei Charakteren und ihren verpassten Chancen im Leben.
  • Die erste Person hatte einen Schlaganfall und verlor dadurch ihre vielversprechende Karriere als Künstlerin.
  • Die zweite Person hätte eine erfolgreiche Karriere in der Finanzbranche haben können, aber ihre betrügerischen Strategien hinderten sie daran.
  • Die dritte Person hätte durch Lügen ihre Popularität steigern können, leidet jedoch am Ende unter Einsamkeit und den Folgen ihrer unehrlichen Handlungen.
  • Der Songtext reflektiert die Vergänglichkeit und Reue im Leben.

Interpretation

Der Songtext It Could Have Been a Brilliant Career von Belle and Sebastian erzählt von drei Charakteren, deren Leben anders hätte verlaufen können, wenn sie bestimmte Umstände vermieden hätten. Die erste Person hatte einen Schlaganfall im Alter von 24 Jahren, was ihre vielversprechende Karriere als Künstlerin beendete. Sie hätte an einer renommierten Schule Linien malen können, aber stattdessen wurde sie aus der Stadt vertrieben, weil sie trank und fluchte.

Die zweite Person hätte eine brillante Karriere in der Finanzbranche haben können, aber ihre Strategien waren betrügerisch und ihre Kunstwerke waren eine Täuschung. Die Händler, die ihre Werke betrachteten, erkannten nicht die wahre Person hinter den Fassaden.

Die dritte Person hätte den Jungen Lügen erzählen können, um seine Popularität zu steigern. Doch am Ende ist er einsam und leidet an den Folgen seines unehrlichen Verhaltens.

Der Songtext thematisiert die verpassten Chancen und die Tragik im Leben dieser Charaktere. Es zeigt, wie Entscheidungen und Umstände das Leben in verschiedene Richtungen lenken können. Es ist eine Reflexion über die Vergänglichkeit und Reue.

Die Zeilenumbrüche im Text dienen dazu, die Geschichten der einzelnen Personen voneinander abzugrenzen und ihre individuellen Schicksale hervorzuheben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Could Have Been a Brilliant Career" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Belle and Sebastian - It Could Have Been a Brilliant Career
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru