Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Saved by the Bell“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht.
  • Der Sänger drückt seine Gefühle aus und erzählt von den Opfern, die er für die Liebe gemacht hat.
  • Der Refrain deutet darauf hin, dass die Beziehung gerettet wurde, aber die Zukunft ist ungewiss.
  • Der Text beinhaltet den Ausdruck 'Now I'll walk down our great lane', was bedeutet, dass der Sänger alleine weitergehen wird.
  • Insgesamt drückt der Text Trauer und Schmerz über die Trennung aus.

Interpretation

In dem Songtext Saved by the Bell von den Bee Gees geht es um eine Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger drückt seine Gefühle aus und erzählt von den Opfern, die er für die Liebe gemacht hat. Er sagt, dass er für die andere Person geweint und sogar gelogen hat.

Der Refrain "Saved by the bell on your own carousel" bedeutet, dass die Beziehung auf eine Art und Weise gerettet wurde, aber es ist unklar, ob die andere Person den Sänger genauso lieben wird wie er sie. Es ist, als ob sie auf einer Karussellfahrt sind, bei der sie gerettet werden, aber nicht wissen, was die Zukunft bringt.

Der Text enthält auch den Ausdruck "Now I'll walk down our great lane", was bedeutet, dass der Sänger alleine weitergehen wird, ohne die andere Person an seiner Seite. Er akzeptiert, dass die Beziehung vorbei ist und dass er sein eigenes Leben führen muss.

Insgesamt drückt der Text die Trauer und den Schmerz aus, den der Sänger durch die Trennung erlebt hat. Er hat viel für die Liebe gegeben, aber am Ende wird er alleine weitergehen und seine eigene Straße finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Saved by the Bell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bee Gees - Saved by the Bell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru