Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Song for Whoever“

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Song for Whoever von Beautiful South ist ein ironischer Song über einen Songwriter, der seine Liebe und Dankbarkeit für verschiedene Frauen ausdrückt, die ihm als Inspirationsquelle gedient haben. Der Songtext enthält eine Reihe von Namen, die die verschiedenen Frauen repräsentieren, über die der Songwriter Songs geschrieben hat.

Der Songtext beginnt damit, dass der Songwriter sagt, dass er die eine Person liebt, die ihn an seinen Platz gebracht hat und ihm PRS-Schecks (Tantiemen für das Schreiben von Songs) gebracht hat. Dann geht es weiter mit einer Liste von Namen, die die Frauen repräsentieren, über die er Songs geschrieben hat, aber er vergisst sogar ihre Namen.

Der Songwriter drückt seine Liebe aus, indem er sagt, dass er die Person liebt, die nie fragt, warum er über sie schreibt, und dass er sogar die Falten in ihrem Gesicht liebt. Er sagt auch, dass er von den Tränen abhängt, die sie weint, um Erfolg zu haben.

Der Text geht weiter mit einer weiteren Liste von Namen, die die Frauen repräsentieren, für die er Songs geschrieben hat. Er sagt, dass sie ihm so viel Geld eingebracht haben, dass er diesen Song für sie geschrieben hat.

Insgesamt drückt der Songtext auf humorvolle Weise aus, wie ein Songwriter durch verschiedene Frauen inspiriert wird und wie er ihre Namen und Eigenschaften in Songs verarbeitet, um Erfolg zu haben. Es zeigt auch, wie oberflächlich und austauschbar diese Beziehungen für den Songwriter sind, da er nicht einmal ihre Namen behalten kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Song for Whoever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Beautiful South - Song for Whoever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru