Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something's Comin' up“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer bevorstehenden Veränderung, die der Sänger spürt.
  • Es geht um das Gefühl, dass etwas Neues und Unbekanntes passieren wird.
  • Der Sänger beschreibt, dass er die Anzeichen für die Veränderung erkennt, obwohl er nicht genau weiß, was es ist.
  • Es geht auch um den Wunsch des Sängers, einen neuen Ort auszuprobieren und sich von alten Beziehungen und Emotionen zu lösen.
  • Der Songtext drückt die Ambivalenz zwischen Abschied und Neuem aus und betont die Bedeutung, sich auf Veränderungen einzulassen, um weiterzukommen und zu wachsen.

Interpretation

In dem Songtext Something's Comin' up von Barry Manilow geht es darum, dass der Sänger eine Veränderung spürt, die im Anmarsch ist. Es geht um das Gefühl, dass etwas Neues und Unbekanntes passieren wird. Der Sänger beschreibt, dass er dieses Gefühl in der Luft spürt und es nicht ignorieren kann, obwohl er nicht genau weiß, was es ist. Er erkennt die Anzeichen dafür, dass sich etwas verändern wird.

Der Text handelt auch davon, dass der Sänger entschieden hat, wegzugehen und einen neuen Ort auszuprobieren. Es scheint, dass er mit den Menschen, die er früher geliebt hat, nicht mehr auf einer Wellenlänge ist und dass er mit der Wut in seinem Blut nicht mehr umgehen kann. Er sehnt sich nach Veränderung und hofft, dass das Neue, das auf ihn zukommt, ihn davon befreien wird.

Der Songtext drückt auch die Ambivalenz zwischen dem Abschied von etwas Altem und dem Erscheinen von etwas Neuem aus. Etwas stirbt, während gleichzeitig etwas Neues geboren wird. Es ist eine Mischung aus Aufregung, Unsicherheit und Hoffnung, die durch den Text zum Ausdruck gebracht wird.

Im Großen und Ganzen vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Veränderungen unausweichlich sind und dass man manchmal loslassen und sich auf das Unbekannte einlassen muss, um weiterzukommen und zu wachsen. Es geht um die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen, auch wenn man nicht genau weiß, wohin es einen führen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something's Comin' up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Something's Comin' up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru