Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Once When You Were Mine“

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext reflektiert über eine vergangene Liebe, die verblasst ist.
  • Der Sänger erinnert sich an die Zeit, als sie noch zusammen waren und wie sich alles verändert hat.
  • Die Worte, die sie einst verbanden, haben sie nun auseinander gerissen.
  • Der Songtext drückt eine gewisse Melancholie und Sehnsucht nach dem, was einmal war, aus.
  • Es ist ein Lied, das die Zuhörer dazu bringt, über vergangene Beziehungen nachzudenken und die Flüchtigkeit der Liebe zu erkennen.

Interpretation

Der Songtext Once When You Were Mine von Barry Manilow handelt von einer vergangenen Liebe, die verblasst ist. Der Sänger reflektiert über die Zeit, als sie noch zusammen waren und wie sich alles verändert hat. Die Worte, die sie einst verbanden, haben sie nun auseinander gerissen, wie ein Sturm. Die Liebe ist verschwunden und hat sie zu Fremden gemacht.

Der Morgenhimmel füllt sich mit Regen und nichts fühlt sich mehr gleich an. Die Zeit lässt den Sänger an vergangene Träume und Orte denken, die sie gemeinsam erlebt haben. Es erinnert ihn daran, wie sich alles verändert hat.

Im Refrain des Liedes singt der Sänger: "Once when you were mine, we lived within a world all our own" (Einmal, als du mein warst, lebten wir in einer eigenen Welt). Damit drückt er aus, wie eng sie einst miteinander verbunden waren und wie sie ihr eigenes kleines Universum hatten. Doch diese Zeit ist vorbei und die Liebe ist verblasst.

Der Songtext vermittelt eine gewisse Melancholie und Sehnsucht nach dem, was einmal war. Es geht um den Schmerz des Loslassens und die Veränderungen, die das Leben mit sich bringt. Es ist ein Lied, das die Zuhörer dazu bringt, über vergangene Beziehungen nachzudenken und die Flüchtigkeit der Liebe zu erkennen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Once When You Were Mine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Once When You Were Mine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru