Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Never Been in Love Before“

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erfahrung, zum ersten Mal verliebt zu sein.
  • Der Protagonist ist überwältigt von diesem neuen Gefühl der Liebe.
  • Er vergleicht die Liebe mit Wein und drückt seine Verwirrung und Aufregung aus.
  • Der Songtext ist eine Hymne an die Liebe und die Unsicherheit, die damit einhergeht.
  • Die Zeilenumbrüche im Text helfen, die verschiedenen emotionalen Aspekte der Liebe auszudrücken.

Interpretation

In dem Songtext I've Never Been in Love Before von Barry Manilow geht es um die Erfahrung, zum ersten Mal verliebt zu sein. Der Protagonist des Songs sagt, dass er noch nie zuvor verliebt war, aber plötzlich ist es da, dieses Gefühl der Liebe, und es ist für immer.

Zu Beginn des Songs sagt der Sänger: "I've never been in love before, now all at once it's you, it's you forevermore" (Ich war noch nie zuvor verliebt, aber plötzlich bist du da, für immer). Er dachte, sein Herz sei sicher und er wüsste, wie das Spiel funktioniert, aber jetzt ist alles anders.

Der Sänger vergleicht die Liebe mit Wein, die seltsam und stark ist. Er fühlt sich von dieser Liebe überwältigt und ist voller alberner Lieder, die er herauslassen muss. Er bittet um Vergebung für diesen hilflosen Rausch, in dem er sich befindet, denn er hat wirklich noch nie zuvor geliebt.

Der Songtext drückt die Verwirrung und Aufregung aus, die mit der ersten Liebe einhergeht. Es ist ein Gefühl, das neu und unerwartet ist, und der Sänger versucht, seine Gefühle mit Worten und Musik auszudrücken. Es ist eine Hymne an die Liebe und die Unsicherheit, die damit einhergeht.

Die Zeilenumbrüche im Text helfen, die verschiedenen emotionalen Aspekte der Liebe auszudrücken - von der Verwirrung und Unsicherheit bis hin zur starken Anziehungskraft und dem Wunsch, diese Gefühle auszudrücken. Der Songtext ist einfach und leicht verständlich, was es jedem Zuhörer ermöglicht, sich mit den Gefühlen des Protagonisten zu identifizieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Never Been in Love Before" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - I've Never Been in Love Before
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru