Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brooklyn Blues“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach der Heimat und der Bedeutung von Wurzeln und Erinnerungen.
  • Er betont, dass materieller Erfolg nicht immer das Glück und die Erfüllung bringt, nach der man sucht.
  • Die 'Brooklyn Blues' symbolisieren die Sehnsucht nach den einfachen und authentischen Momenten im Leben.

Interpretation

Der Songtext Brooklyn Blues von Barry Manilow handelt von einem Mann, der in Brooklyn aufgewachsen ist und nun seine Heimatstadt vermisst. Der Song beginnt mit dem Protagonisten, der gerade von der Westküste eingeflogen ist und über den John F. Kennedy Airport fliegt. Er schaut aus dem Fenster und singt in Gedanken den Brooklyn Blues.

Der Text betont die Bedeutung der Brooklyn Bridge, die für den Protagonisten wie ein Freund ist. Die Brücke symbolisiert die Verbindung zwischen seinen Träumen und dem Rest der Welt. Doch obwohl der Protagonist nun viel Geld hat und in einem großartigen Anwesen in Bel-Air lebt, spürt er, dass ihm etwas fehlt. Er hat einen Teil von sich selbst in Brooklyn zurückgelassen und verspürt eine Sehnsucht nach seiner Heimat.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass materieller Wohlstand nicht immer das Glück und die Zufriedenheit bringt, die man sich erhofft. Der Protagonist hat in seiner Karriere als Musiker viele Erfolge feiern können, aber dennoch sehnt er sich nach den "Brooklyn Blues", einem Lied, das er als junger Mann begonnen hat und nun in seiner Heimatstadt fertigstellen möchte.

Der Songtext zeigt, dass die Wurzeln und Erinnerungen an die Heimat einen wichtigen Platz im Herzen eines Menschen einnehmen können, selbst wenn er die Welt bereist und Erfolg hat. Die "Brooklyn Blues" symbolisieren die Sehnsucht nach den einfachen und authentischen Momenten im Leben.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Brooklyn Blues" von Barry Manilow von der Sehnsucht nach der Heimat und der Bedeutung von Wurzeln und Erinnerungen. Er betont, dass materieller Erfolg nicht immer das Glück und die Erfüllung bringt, nach der man sucht. Die "Brooklyn Blues" symbolisieren die Sehnsucht nach den einfachen und authentischen Momenten im Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brooklyn Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Brooklyn Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru