Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blue Velvet“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine vergangene Liebe, die immer in Erinnerung bleibt.
  • Die Farbe Blau symbolisiert die Tiefe der Liebe und die Intensität der Emotionen.
  • Die Beziehung zwischen dem Sänger und der Frau war stark und leidenschaftlich.
  • Nach der Trennung empfindet der Sänger Schmerz und Leere.
  • Die Erinnerung an diese Liebe wird für immer in seinem Herzen bleiben.

Interpretation

Blue Velvet ist ein Song über eine vergangene Liebe, die immer in Erinnerung bleibt. Der Text beschreibt eine Frau, die in einem blauen Samtkleid gekleidet ist und ein Bild von Schönheit und Anmut darstellt. Die Farbe Blau wird verwendet, um die Tiefe der Liebe und die Intensität der Emotionen auszudrücken.

Die Zeilen "Bluer than velvet was the night" und "Bluer than velvet were her eyes" verdeutlichen, dass die Farbe Blau eine starke Wirkung auf den Sänger hat. Sie symbolisiert die Intensität der Liebe, die er für diese Frau empfindet.

Die Zeilen "Ours a love I held tightly" und "Feeling the rapture grow" zeigen, dass die Beziehung zwischen dem Sänger und dieser Frau stark und leidenschaftlich war. Sie hatten eine tiefe Verbundenheit und ein starkes Band der Liebe.

Jedoch endet die Beziehung und die Frau verlässt den Sänger. Die Zeilen "But when she left, gone was the glow of Blue velvet" verdeutlichen den Schmerz und die Leere, die der Sänger nach ihrer Trennung empfindet. Die Farbe Blau, die einst für Liebe und Glück stand, wird jetzt mit Traurigkeit und Verlust assoziiert.

Trotzdem bleibt die Erinnerung an diese Liebe bestehen. Der Sänger sagt: "But in my heart there'll always be, Precious and warm, a memory, Through the years". Obwohl die Beziehung vorbei ist, wird die Erinnerung an diese Liebe für immer in seinem Herzen bleiben.

Der Songtext von "Blue Velvet" drückt die Gefühle des Sängers über eine vergangene Liebe aus und zeigt, dass Erinnerungen und Emotionen auch nach langer Zeit noch präsent sein können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blue Velvet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Blue Velvet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru