Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wind It up“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song Wind It Up von Barenaked Ladies geht es darum, dass der Sänger genug von einer Beziehung hat und sich von seinem Partner distanzieren möchte. Der Sänger fühlt sich von seinem Partner kontrolliert und belästigt. Er sagt, dass er bereit ist, alles zu geben, aber erst, nachdem er sich eine Maske aufgesetzt hat, um sich zu schützen.

Ein wiederkehrendes Motiv im Song ist das Bild des "Windens" oder Aufziehens. Der Sänger bittet seinen Partner, ihn aufzuziehen, was bedeutet, dass er seine Geduld und Toleranzgrenze erreicht hat und nicht länger in der Beziehung bleiben kann. Er möchte, dass sein Partner ihn loslässt und ihn gehen lässt. "Wind me up, my dear, had it up to here, wind it up."

Der Sänger fühlt sich auch von seinem Partner ausgenutzt und enttäuscht. Er sagt, dass er kaum glauben kann, dass sein Partner seine Worte und Gefühle nicht ernst genommen hat. "I can't believe that you'd believe that I would fake it, wait - unless you count the things I said when we were naked."

Es gibt auch einen Moment der Reflektion, in dem der Sänger seinem Partner Glück wünscht, aber gleichzeitig auch seine Enttäuschung und Verärgerung zum Ausdruck bringt. Er sagt, dass er zwar Fehler gemacht hat, aber sein Partner völlig verrückt ist. "Yes I'm out of line, but you're out of your mind."

Insgesamt drückt der Song "Wind It Up" die Frustration und den Wunsch aus, eine toxische Beziehung zu beenden und sich von jemandem zu befreien, der einem schadet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wind It up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barenaked Ladies - Wind It up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru