Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fifties Child“

Überprüft von Andreas
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe, Frieden und Freiheit.
  • Es wird betont, dass Frieden und Liebe unsere Bedürfnisse sind.
  • Der Text beschreibt das Gefühl, dass in den 1950er Jahren der Glaube an diese Werte besonders stark war.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Krieg und Frieden Lektionen sind, die wir lernen müssen.
  • Der Refrain betont, dass wir unseren Glauben erneuern müssen, um Liebe, Frieden und Freiheit zu finden.

Interpretation

Der Songtext Fifties Child von Barclay James Harvest handelt von der Suche nach Liebe, Frieden und Freiheit. Er beschreibt das Gefühl, dass in den 1950er Jahren der Glaube an diese Werte besonders stark war.

Im ersten Teil des Songs heißt es, dass die Liebe eine Lektion war, die wir lernen wollten. Es gab keine Prüfungen, sondern nur Herzschmerz, der unseren Glauben erneuerte. Das Leben selbst war eine Lektion, bei der es keine Tests oder Lizenzen gab, sondern nur Gewinnen oder Verlieren, um unseren Glauben zu erneuern.

Im Refrain heißt es dann, dass wir unseren Glauben erneuern müssen und erkennen sollten, dass das Kind der 50er Jahre recht hatte zu glauben, dass Frieden und Liebe unsere Bedürfnisse sind - das Bedürfnis nach Freiheit.

Im zweiten Teil des Songs wird Krieg als eine Lektion beschrieben, die wir lernen mussten. Wir mussten lernen zu töten, zu zerstören und zu verbrennen. Aber unsere Seelen schreien danach, unseren Glauben zu erneuern. Frieden hingegen ist eine Lektion, die wir noch lernen müssen. Ein Preis für die gesamte Menschheit, die um Liebe und Harmonie wetteifert, um unseren Glauben zu erneuern.

Der Refrain wiederholt sich und betont, dass wir unseren Glauben erneuern und erkennen müssen, dass sowohl Jung als auch Alt recht hatten zu glauben, dass Frieden und Liebe unsere Bedürfnisse sind - das Bedürfnis nach Freiheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fifties Child" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barclay James Harvest - Fifties Child
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru