Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stranger in a Strange Land“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Stranger in a Strange Land von Barbra Streisand handelt von jemandem, der sich in einer fremden Umgebung befindet und sich in einem Krieg befindet, der nicht der eigene ist. Es geht darum, dass diese Person möglicherweise für Millionen von Menschen leidet, aber es ist das, wofür sie kämpfen.

Der Text spricht von einem starken Menschen, an den alle glauben und der den Weg zeigt. Dieser Mensch wird immer an der Seite der Hauptperson stehen. Die Hauptperson verspricht, das Herz und der Verstand für diese Person zu sein, und ihre Liebe steht auf dem Spiel.

Es geht auch darum, dass die Hauptperson jeden Tag einen Brief an diese fremde Person schreibt, die weit weg ist. Es geht darum, dass sie durch schwierige Zeiten gehen und gemeinsam die Zukunft teilen werden. Die Hauptperson verspricht, sie durch den Regen zu begleiten und ihnen zu helfen, wieder zu lieben und zu leben.

Der Text beinhaltet die Idee, dass die Flamme in der fremden Person hell brennt und dass die Hauptperson immer für sie da sein wird. Es geht darum, dass die Hauptperson jeden Tag einen Brief schreibt, um mit ihnen in Verbindung zu bleiben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Unterstützung und Liebe für jemanden, der sich in einer fremden Umgebung befindet. Es geht darum, ihnen zu helfen, stark zu sein und ihren Weg zu finden, während man ihnen emotionale Unterstützung gibt.

Zitate aus dem Text:
- "And I will be your heart and mind, My love is on the line"
- "I write a letter every single day to a
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stranger in a Strange Land" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Stranger in a Strange Land
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru