Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something so Right“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die Schwierigkeiten hat, etwas Gutes oder Positives zu akzeptieren.
  • Die Person erkennt, dass sie oft ihre Fehler zugibt und sich selbst kritisiert, aber die Letzte ist, die etwas Gutes bemerkt.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass manche Menschen Schwierigkeiten haben, die Worte "Ich liebe dich" auszusprechen, obwohl sie es innerlich sehnsüchtig wünschen.
  • Der Songtext drückt die Schwierigkeit aus, etwas Positives anzunehmen und sich daran zu gewöhnen.
  • Es geht um die Herausforderungen, die sich ergeben, wenn man es gewohnt ist, mit negativen Erfahrungen umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Something so Right von Barbra Streisand handelt von einer Person, die Schwierigkeiten hat, etwas Gutes oder Positives zu akzeptieren. In den ersten Zeilen wird der Vergleich zu einer Mauer in China gezogen, die gebaut wurde, um Ausländer fernzuhalten. Dies symbolisiert die Mauer, die die Person um sich herum aufgebaut hat, um sich zu schützen.

Die Person erkennt, dass sie oft diejenige ist, die ihre Fehler zugibt und sich selbst kritisiert. Sie ist jedoch die Letzte, die merkt, wenn etwas Gutes passiert. Es fällt ihr schwer, sich an etwas Positives zu gewöhnen, da es ungewöhnlich für sie ist.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass manche Menschen Schwierigkeiten haben, die Worte "Ich liebe dich" auszusprechen, obwohl sie es innerlich sehnsüchtig wünschen. Dies kann auf die Unsicherheit der Person in Bezug auf positive Gefühle und Beziehungen hinweisen.

Insgesamt drückt der Songtext die Schwierigkeit aus, etwas Positives anzunehmen und sich daran zu gewöhnen. Es geht um die Herausforderungen, die sich ergeben, wenn man es gewohnt ist, mit negativen Erfahrungen umzugehen. Die Person erkennt, dass sie lernen muss, sich an etwas Positives zu gewöhnen und es zu akzeptieren, wenn etwas Gutes in ihr Leben tritt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something so Right" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Something so Right
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru