Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Moon River“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Reise zwischen engen Freunden und symbolisiert die Weite des Lebens.
  • Es geht um die Suche nach Glück und Erfüllung.
  • Der Song drückt eine tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen aus.
  • Es ist eine Ode an die Freundschaft und die Schönheit der Welt.

Interpretation

Der Songtext Moon River von Barbra Streisand handelt von einer Reise, die die Sängerin mit ihrem engen Freund, ihrem "Huckelberry-Freund", macht. Der Song beginnt mit der Zeile "Moon river, wider than a mile", was bedeutet, dass der Mondfluss breiter als eine Meile ist. Es symbolisiert die Unendlichkeit und die Weite des Lebens.

Die Sängerin sagt, dass sie den Fluss eines Tages "in Stil" überqueren wird, was darauf hinweist, dass sie ihre Träume und Ziele auf elegante Weise erreichen will. Sie beschreibt die Menschen, die Träume wahr machen können und auch Herzen brechen können, als "Traummacher" und "Herzensbrecher". Egal wohin ihr Freund geht, sie wird immer mit ihm gehen.

Die beiden sind "zwei Herumtreiber" und wollen die Welt sehen. Es gibt so viel auf der Welt zu entdecken. Sie suchen das Ende des Regenbogens, was eine Metapher für ihre Suche nach Glück und Erfüllung ist. Sie warten an jeder Ecke auf das, was das Leben für sie bereithält.

Barbra Streisand beschreibt ihren Freund als ihren "Huckelberry-Freund", was bedeutet, dass er ihr enger und treuer Begleiter ist. Gemeinsam erleben sie die Abenteuer des Lebens.

Der Songtext "Moon River" drückt eine tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen aus, die zusammen durch das Leben gehen und gemeinsam nach Glück suchen. Er ermutigt uns, unseren Träumen zu folgen und das Unbekannte zu erkunden. Es ist eine Ode an die Freundschaft und die Schönheit der Welt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Moon River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Moon River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru