Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's a New World“

Überprüft von Martinez
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine positive Veränderung in der Welt und im Leben des Sängers.
  • Der Sänger hat seine Ängste überwunden und sieht die Welt nun mit neuen Augen.
  • Die Anwesenheit einer bestimmten Person hat eine beruhigende Wirkung auf den Sänger und lässt seine Probleme verschwinden.
  • Die neue Welt, die der Sänger entdeckt hat, ist voller Freude und Hoffnung.
  • Der Sänger ist entschlossen, an dieser neuen Welt festzuhalten und sie nicht wieder loszulassen.

Interpretation

Der Songtext It's a New World von Barbra Streisand beschreibt eine positive Veränderung in der Welt und im Leben des Sängers. Es ist, als ob er eine neue Welt entdeckt hat, voller Freude und Hoffnung. Die Textzeile "It's a new world I see, a new world for me" zeigt, dass sich seine Perspektive geändert hat und er nun die Welt mit anderen Augen sieht.

Der Sänger hat in der Vergangenheit geweint und Ängste gehabt, aber jetzt verschwinden diese Ängste, wenn die Person spricht, von der der Song handelt. Die Textzeile "The tears have rolled off my cheek and fears fade away, every time you speak" zeigt, dass die Anwesenheit dieser Person eine beruhigende Wirkung auf den Sänger hat und seine Probleme verschwinden lässt.

Obwohl sie sich in einem kleinen Raum befinden, beschreibt der Sänger den Raum als eine Vision von Freude und Blüte. Es scheint, dass diese neue Welt, die er entdeckt hat, voller Möglichkeiten und Versprechungen ist. Er ist entschlossen, an dieser neuen Welt festzuhalten und sie nicht wieder loszulassen. Die Textzeile "So I'm holding on and I'm holding fast" zeigt seine Entschlossenheit.

Diese neue Welt, die der Sänger entdeckt hat, wird als eine Welt beschrieben, in der alles so sein sollte, wie es ist. Es ist eine Welt voller Freude und Hoffnung, eine Welt, in der jeder glücklich sein kann. Die Textzeile "You bring a new world to me, the way the world should be" zeigt, dass die Person, von der der Song handelt, eine positive Veränderung in das Leben des Sängers gebracht hat und seine Sichtweise auf die Welt verändert hat.

Insgesamt beschreibt der Songtext "It's a New World" von Barbra Streisand die Entdeckung einer neuen Welt voller Freude und Hoffnung. Der Sänger hat seine Ängste überwunden und sieht nun die Welt mit neuen Augen. Die Textzeilen drücken seine Freude über diese Veränderung aus und zeigen seine Entschlossenheit, an dieser neuen Welt festzuhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's a New World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - It's a New World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru