Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C'est trop tard“

Überprüft von Willem
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht darum, dass es zu spät ist, um Tränen zu vergießen oder Blumen zu bringen, wenn die geliebten Menschen bereits gestorben sind.
  • Die Sängerin betont die Wichtigkeit, die Menschen zu lieben und sich um sie zu kümmern, solange sie noch am Leben sind.
  • Sie bedauert, dass sie nicht öfter 'Ich liebe dich' gesagt hat und dass sie die Chance verpasst hat, ihre Liebe zu zeigen.
  • Die Verstorbenen werden als Statuen im kalten Garten der Stille beschrieben, wo nichts mehr von Bedeutung ist.
  • Es ist eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, die Menschen zu lieben und ihnen seine Gefühle zu zeigen, solange sie noch am Leben sind.

Interpretation

In dem Songtext C'est trop tard von Barbara geht es darum, dass es zu spät ist, um Tränen zu vergießen oder Blumen zu bringen, wenn die geliebten Menschen bereits gestorben sind. Die Sängerin betont, wie wichtig es ist, die Menschen zu lieben und sich um sie zu kümmern, solange sie noch am Leben sind. Sie bedauert, dass sie nicht öfter "Ich liebe dich" gesagt hat und dass sie die Chance verpasst hat, ihre Liebe zu zeigen.

Die Menschen, um die es in dem Lied geht, sind bereits unter der Erde begraben und es gibt keine Möglichkeit mehr, zu ihnen durchzudringen. Die Sängerin stellt sich vor, dass sie ihnen Blumen bringen würde, wenn sie noch am Leben wären, aber jetzt ist es zu spät. Sie bedauert, dass sie nicht genug Zeit mit ihnen verbracht hat und dass sie nicht genug Liebe gezeigt hat.

Die Sängerin beschreibt die Verstorbenen als Statuen im kalten Garten der Stille, wo nichts mehr von Bedeutung ist. Sie werden nie wieder das Meer sehen oder den Sonnenuntergang beobachten oder die Schönheit der Natur genießen können. Die Sängerin und andere, die sie kannten, haben nur Reue und Bedauern, aber die Verstorbenen werden nie davon erfahren, weil sie es nicht mehr hören können. Es ist zu spät.

Der Songtext "C'est trop tard" von Barbara ist eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, die Menschen zu lieben und ihnen seine Gefühle zu zeigen, solange sie noch am Leben sind. Es ist eine Mahnung, die Chance nicht zu verpassen, denn wenn es zu spät ist, ist es wirklich zu spät.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C'est trop tard" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbara - C'est trop tard
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru