Baja Mali Knindza
41
Songtexte
114K
Aufrufe
Baja Mali Knindža ist ein serbischer Sänger.

Baja Mali Knindza Biografie

Baja Mali Knindža heisst mit bürgerlichen Namen Mirko Pajčin und wurde am 13. Oktober 1966 in Gubin, SFR Jugoslawien, geboren un d ist ist ein serbischer Sänger. In der nähe von Livno wurde Mali Knindza in dem Dorf Gubin im damaligen Jugoslawien geboren. Mit dem Album „Ne dam Krajine“ debütierte Knindža 1991. In Serbien veröffentlichte er 21 Alben bis 2003. Der Sänger besitzt in der Bosnisch-Herzegowinischen Entität Republika Srpska und der früheren Republika Srpska Krajina seinen größten Bekanntheitsgrad. Der Sänger zeigt häufig in politischen Äußerungen seine rechtsradikale/Großserbische Politische Orientierung. Das Lied Himna Srpskim Radikalima zum Beispiel oder auch „Ne volim te Alija“richtet sich gegen den verstorbenen ehemaligen bosnischen Präsidenten Alija Izetbegović.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu