Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thinking About You“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe.
  • Der Sänger denkt ständig an seine(n) Ex-Partner(in) und fragt sich, wo sie jetzt ist.
  • Er fühlt sich, als ob die Welt sich um ihn dreht und der Regen auf ihn herabfällt.
  • Trotz des Schmerzes und der Schwierigkeiten hält er an der Vergangenheit fest und möchte die Liebe wiederherstellen.
  • Der Text vermittelt die emotionale Tiefe und den Schmerz, den der Sänger empfindet.

Interpretation

Der Songtext Thinking About You von Bad Boys Blue handelt von jemandem, der sich nach einer vergangenen Liebe sehnt. Der Sänger fühlt sich, als ob die Welt sich um ihn dreht und der Regen auf ihn herabfällt. Er fragt sich, wo sein(e) Ex-Partner(in) jetzt ist. Die Liebe, die er einst hatte, scheint von ihm wegzuströmen wie ein Fluss ins Meer. Trotzdem lebt er weiterhin in der Vergangenheit und denkt ständig an diese Person.

Der Text beschreibt viele Träume und Nächte, die der Sänger mit dieser Person geteilt hat. Er wird ihr Lächeln nie vergessen. Obwohl es manchmal schwer ist, glaubt er fest daran, dass nur diese Liebe ihn ganz gemacht hat. Er möchte die Tränen küssen und die vergangene Liebe wiederherstellen. Doch nun fühlt er sich wie gegen eine Wand gedrückt. Je mehr er glaubt, desto härter fällt er. Trotzdem lässt er nicht los und hält an der Vergangenheit fest.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und das Verlangen nach einer vergangenen Liebe aus. Der Sänger denkt ständig an diese Person und kann nicht aufhören, darüber nachzudenken. Die Worte und die Melodie des Liedes vermitteln die emotionale Tiefe und den Schmerz, den der Sänger empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thinking About You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Boys Blue - Thinking About You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru