Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lady in Black“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einer mysteriösen Frau in Schwarz verzaubert wird.
  • Die Frau in Schwarz erscheint dem Protagonisten wie eine magische Figur in Spitze gekleidet.
  • Der Text beschreibt die faszinierende Schönheit der Frau, die das Herz des Protagonisten erobert.
  • Der Protagonist versucht, die Hand der Frau zu küssen, stürzt jedoch und findet gebrochene Spitze auf dem Boden.
  • Am Ende wird klar, dass die Frau in Schwarz unerreichbar ist und der Protagonist nie zu ihr zurückkehren wird.

Interpretation

Lady in Black von Bad Boys Blue handelt von einem Mann, der auf eine mysteriöse Frau trifft und von ihr verzaubert wird. Der Protagonist des Songs fühlt sich einsam und allein, bis er die Frau in Schwarz trifft. Sie erscheint ihm wie eine magische Frau, die in Spitze gekleidet ist.

Er folgt ihr zu einem Haus des Lichts, das irgendwo in der Nacht liegt. Hinter dem Fenster des Hauses sieht er rote Symbole, die das Gesicht der Frau in Schwarz verändern. Diese Szenen sind voller Magie und Geheimnis.

Der Songtext betont auch die Schönheit der Frau in Schwarz, die das Herz des Protagonisten mit ihrem himmlischen Lächeln erobert. Er ist so fasziniert von ihr, dass er versucht, ihre Hand zu küssen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes – er stürzt in den Sand und findet gebrochene Spitze auf dem Boden liegen.

Der Song endet mit der Erkenntnis, dass die Frau in Schwarz eine unerreichbare Schönheit ist und der Protagonist nie zu ihr zurückkehren wird.

Insgesamt handelt "Lady in Black" von der Faszination und dem Zauber einer geheimnisvollen Frau, die den Protagonisten in ihren Bann zieht. Die Lyrics erzeugen eine mysteriöse Atmosphäre und beschreiben die unerreichbare Schönheit der Frau in Schwarz.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lady in Black" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Boys Blue - Lady in Black
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru