Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Guess Who“

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und Fürsorge des Sängers für eine bestimmte Person.
  • Der Sänger möchte, dass die Person erkennt, dass er derjenige ist, der sie wirklich liebt und sich um sie kümmert.
  • Der Text drückt das Verlangen des Sängers aus, dass die Person ihr Herz öffnet und erkennt, dass er derjenige ist, auf den sie gewartet hat.
  • Der Refrain betont immer wieder, dass der Sänger derjenige ist, der wirklich um die Person besorgt ist.

Interpretation

In dem Songtext Guess Who von B.B. King geht es um jemanden, der eine besondere Liebe und Fürsorge für eine bestimmte Person empfindet. Der Sänger versucht, dieser Person zu zeigen, dass er derjenige ist, der sie wirklich liebt und sich um sie kümmert.

Der Song beginnt mit den Worten "Someone really loves you, Guess who" (Jemand liebt dich wirklich, Rate mal), und damit macht der Sänger deutlich, dass er sich auf die Person bezieht, die er im Auge hat. Er möchte, dass diese Person erkennt, dass er derjenige ist, der sie liebt und sich um sie sorgt.

Der Text drückt auch das Verlangen des Sängers aus, dass die Person ihr Herz öffnet und erkennt, dass er derjenige ist, auf den sie gewartet hat. Er sagt: "Someone who'll want your love, Oh so desperately" (Jemand, der deine Liebe so verzweifelt will). Der Sänger hofft darauf, dass die Person seine Liebe erwidert und ihre Gefühle erkennt.

Der Refrain des Songs betont immer wieder, dass der Sänger derjenige ist, der wirklich um die Person besorgt ist: "The someone who really cares, Who really cares is me" (Derjenige, der sich wirklich kümmert, derjenige, der sich wirklich kümmert, bin ich).

Insgesamt drückt der Songtext "Guess Who" von B.B. King die Hoffnung und den Wunsch des Sängers aus, dass die Person erkennt, wie sehr er sie liebt und sich um sie kümmert. Er bittet sie, ihr Herz zu öffnen und seine Liebe anzunehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Guess Who" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
B. B. King - Guess Who
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru