Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Backwater Blues“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Backwater Blues von B.B. King erzählt von den Schwierigkeiten, die eine Überschwemmung mit sich bringt. Der Sänger beschreibt, wie es fünf Tage lang geregnet hat und der Himmel sich schwarz wie die Nacht verfärbt hat. In den tiefen Regionen gibt es große Probleme. Der Sänger berichtet davon, dass er an einem Morgen aufwacht und nicht aus seiner Haustür herauskommt. Es ist so viel Ärger, dass ein armer Mann sich fragt, wohin er gehen soll.

Um der Überschwemmung zu entkommen, fährt der Sänger mit einem kleinen Boot über einen Teich. Er packt seine Sachen und wirft sie in das Boot, während die Jungs es über den Teich rudern.

Der Sänger klettert auch auf einen hohen einsamen Hügel und sieht von dort aus auf das Haus hinunter, in dem er früher gelebt hat. Die "Backwater Blues" zwingen ihn dazu, seine Sachen zu packen und wegzugehen, da sein Haus eingestürzt ist und er dort nicht mehr leben kann.

Der Songtext reflektiert die Auswirkungen einer Naturkatastrophe auf die armen Menschen. Wenn es donnert, blitzt und der Regen zu gießen beginnt, haben viele arme Menschen keinen Ort, an den sie gehen können. Die "Backwater Blues" stehen symbolisch für die Probleme, die durch die Überschwemmung verursacht werden. Der Text verdeutlicht die Notlage der Menschen und die Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert sind.

Zusammenfassend beschreibt "Backwater Blues" von B.B. King die verheerenden Auswirkungen einer Überschwemmung und die damit verbundenen Schwierigkeiten für die betroffenen Menschen. Der Text vermittelt eine Botschaft der Solidarität und des Mitgefühls für diejenigen, die von Naturkatastrophen betroffen sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Backwater Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
B.B. King - Backwater Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru