Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Balegari ne vjeruju sreći“
von Azra

Überprüft von Jacob
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit, Glück anzunehmen und zu glauben.
  • Es wird über eine Beziehung gesprochen, in der der Sänger der Geliebten aus dem Weg geht.
  • Die Zeile 'Wenn die Alten unvernünftig wären, würden sie wissen, was es bedeutet, jung zu sein' deutet auf die Unfähigkeit der älteren Generation hin, die jüngere Generation zu verstehen.
  • Der Text drückt eine gewisse Frustration über diese Unfähigkeit aus.

Interpretation

Balegari ne vjeruju sreći ist ein Song von Azra aus dem Jahr 1990. Der Songtext handelt davon, wie manche Menschen Schwierigkeiten haben, Glück anzunehmen und daran zu glauben.

Der Refrain des Songs lautet: "Balegari ne vjeruju sreći, njihova je tuga golema", was übersetzt bedeutet: "Die Armen glauben nicht an Glück, ihre Trauer ist groß". Diese Zeile deutet darauf hin, dass die Menschen, von denen der Song spricht, Schwierigkeiten haben, Glück und Freude in ihrem Leben zu finden.

Im Text wird auch über eine Beziehung gesprochen, in der der Sänger der Geliebten aus dem Weg geht und sie bittet, sich von ihm fernzuhalten. Er sagt: "Bleib weg, bis der Morgen kommt und ich kommen muss. Bleib weg, denn einige werden sicher sterben." Es scheint, als ob der Sänger versucht, die Geliebte zu schützen oder sich selbst vor einer komplizierten Situation zu bewahren.

Der Text enthält auch eine Zeile, die besagt: "Wenn die Alten unvernünftig wären, würden sie wissen, was es bedeutet, jung zu sein." Diese Zeile deutet darauf hin, dass die älteren Menschen nicht verstehen, was es bedeutet, jung und frei zu sein, und dass sie vielleicht nicht in der Lage sind, die Erfahrungen und Gefühle der jüngeren Generation zu verstehen.

Insgesamt handelt der Song von der Schwierigkeit, Glück anzunehmen und zu genießen, und von den Komplikationen, die in Beziehungen auftreten können. Er drückt auch eine gewisse Frustration über die Unfähigkeit der älteren Generation aus, die jüngere Generation zu verstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Balegari ne vjeruju sreći" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Azra - Balegari ne vjeruju sreći
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru