Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Heart Will Go on“
von Axxis

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Verbundenheit und Liebe, die auch dann weitergeht, wenn man physisch von der geliebten Person getrennt ist.
  • Die Stärke der Liebe wird betont, unabhängig von Entfernungen oder Umständen.
  • Die Textzeilen verdeutlichen, dass wahre Liebe ein Leben lang halten kann und sich tief in unserem Herzen verankert.
  • Der Sänger drückt seine Sicherheit und Vertrauen aus, solange die geliebte Person in seinem Herzen ist.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass die Liebe uns immer weitergeht, auch wenn wir uns von unseren Liebsten trennen müssen.

Interpretation

My Heart Will Go On von Axxis ist ein Song, der von starken Gefühlen und der Kraft der Liebe handelt. Der Text beschreibt, wie die Liebe eines Menschen auch dann weitergeht, wenn er nicht mehr physisch anwesend ist.

Der Sänger erzählt davon, dass er in seinen Träumen die Person sieht und spürt, die er liebt. Er ist sich sicher, dass diese Person immer noch bei ihm ist, obwohl sie weit entfernt ist. Die Zeilen "Every night in my dreams, I see you, I feel you, That is how I know you go on" drücken diese Verbundenheit aus.

Der Song betont auch die Stärke der Liebe, die selbst über große Entfernungen hinweg andauert. Es spielt keine Rolle, ob man sich nah oder fern voneinander befindet, denn die Liebe überwindet alles. Der Text sagt: "Near, far, wherever you are, I believe that the heart does go on" und "Once more, you open the door, and you're here in my heart, and my heart will go on and on".

Der Songtext spricht auch darüber, wie die Liebe uns für immer prägt. Eine wahre Liebe kann ein Leben lang halten und verankert sich tief in unserem Herzen. Die Zeilen "Love can touch us one time, and last for a lifetime, and never let go till we're gone" und "Love was when I loved you, one true time I hold to, in my life we'll always go on" verdeutlichen diese Aussage.

Der Song endet damit, dass der Sänger betont, dass er keine Angst hat, solange die geliebte Person in seinem Herzen ist. Die Zeilen "You're here, there's nothing I fear, and I know that my heart will go on" und "We'll stay, forever this way, you are safe in my heart, and my heart will go on and on" drücken diese Sicherheit und Vertrauen aus.

Insgesamt vermittelt der Text von "My Heart Will Go On" von Axxis die Botschaft, dass die Liebe immer weitergeht, auch wenn wir uns physisch von unseren Liebsten trennen müssen. Sie bleibt in unserem Herzen und gibt uns Kraft und Hoffnung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Heart Will Go on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Axxis - My Heart Will Go on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru