Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Addicted to You“
von Avicii

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Abhängigkeit von einer anderen Person und der Liebe, die wie eine Droge ist.
  • Der Sänger beschreibt, wie er seine Wachsamkeit verloren hat und sich in jemanden verliebt hat.
  • Die Beziehung zu dieser Person wird als erfrischender Regen in einer verrückten Welt beschrieben.
  • Die Liebe dieser Person durchdringt den Sänger wie eine Droge und er kann nicht genug davon bekommen.
  • Der Sänger sagt, dass er ohne diese Person nicht leben könnte und verrückt werden würde.

Interpretation

In dem Songtext Addicted to You von Avicii geht es um die Abhängigkeit von einer anderen Person und die Liebe, die wie eine Droge ist. Der Sänger beschreibt, wie er seine Wachsamkeit verloren hat und sich in jemanden verliebt hat, obwohl er geschworen hatte, nie wieder zu lieben. Er war überrascht von dieser Liebe, da er nicht aufgepasst hat und in die Augen der anderen Person gefallen ist.

Die Beziehung zu dieser Person wird als ein erfrischender Regen in einer verrückten Welt beschrieben. Die Liebe dieser Person durchdringt den Sänger wie eine Droge, und er kann nicht genug davon bekommen. Er ist süchtig nach der Liebe dieser Person und kann nicht widerstehen, in ihren blauen Augen zu versinken. Er hat die Kontrolle über sich selbst verloren und weiß nicht, was er tun soll. Die Liebe dieser Person hat ihn hypnotisiert und er ist wie auf einem Rausch.

Der Sänger sagt, dass er ohne diese Person nicht leben könnte und verrückt werden würde. Er könnte keine einzige Nacht alleine überstehen und würde vor Schmerz nicht standhalten können. Die Abhängigkeit von dieser Person ist so stark, dass er sich ihr nicht entziehen kann. Er ist süchtig nach ihr und kann nicht ohne sie leben.

Der Songtext "Addicted to You" beschreibt also die emotionale Abhängigkeit von einer Person, die wie eine Droge ist. Der Sänger ist besessen von dieser Person und kann nicht genug von ihrer Liebe bekommen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Addicted to You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Avicii - Addicted to You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru