Facebook
Twitter
46 Songtexte
2 Übersetzungen
Avicii war ein schwedischer DJ, Remixer und Musikproduzent im Bereich der elektronischen Tanzmusik. Er feierte im Jahr 2011 mit dem Lied Levels seinen weltweiten Durchbruch.

Avicii Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wann und wie ist Avicii gestorben?
Warum Avicii tot?
Was bedeutet Avicii?
Wie alt war Avicii?

Über Avicii

Avicii (geboren als Tim Bergling) war ein schwedischer DJ, Remixer und Musikproduzent. Er wurde vor allem für seine elektronische Musik und seine Progressive House-Stile bekannt. Seine erste EP, True, wurde 2013 veröffentlicht und erhielt in Europa und den USA weitreichende Anerkennung. Seine zweite EP, Stories, war ebenfalls erfolgreich. Seine Singles "Wake Me Up", "Hey Brother" und "Levels" wurden zu internationalen Hits. Avicii war auch ein Pionier der EDM-Szene und arbeitete mit vielen Künstlern zusammen. Er war ein weltweit anerkannter DJ und spielte in vielen Clubs und Festivals in Europa, den USA und Übersee. Avicii trat 2018 aus dem Musikgeschäft zurück, starb aber leider am 20. April 2018.

Steckbrief

  • Name
    Tim Lidén
  • Geburtstag
    8. September 1989
  • Geburtsort
    Stockholm, Schweden
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    20. April 2018
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru