Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ensename a olvidar“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem schmerzhaften Prozess des Vergessens einer geliebten Person.
  • Der Sänger zweifelt daran, dass er jemals sagen könnte, dass er nicht mehr liebt.
  • Er bittet die Person, die ihn gelehrt hat zu lieben, ihn auch zu lehren, wie man vergisst.
  • Der Sänger beschreibt seine Gefühle der Verletzung und Sehnsucht nach der geliebten Person.
  • Er fleht darum, ihm zu zeigen, wie er sie vergessen kann und sehnt sich danach, sie wiederzusehen.

Interpretation

Der Songtext Ensename a olvidar von Aventura handelt von dem schmerzhaften Prozess des Vergessens einer geliebten Person. Der Sänger drückt seine Sehnsucht danach aus, seine Augen zu schließen und von vorne zu beginnen. Er fragt sich, ob es möglich ist, die leidenschaftliche Romanze und die starken Gefühle zu vergessen. Er zweifelt daran, dass er jemals sagen könnte, dass er nicht mehr liebt. Er vergleicht das Vergessen mit einem Fisch, der fliegen kann, oder einem unmöglichen Ereignis.

Im Refrain bittet er die Person, die ihn gelehrt hat zu lieben, ihn auch zu lehren, wie man vergisst. Er beschreibt sie als seine geliebte Frau und die Frau, die er liebt. Er fragt, wer den Schmerz heilen wird, den sie in ihm hinterlassen hat, und wer die Liebe erfunden hat, ohne Anweisungen zu geben, um das Leiden zu vermeiden.

Der Sänger beschreibt auch, wie er die Magie ihrer Küsse in seinen Adern trägt und wie er durch ihre Liebe verletzt wurde. Sie war seine Lehrerin in der Liebe, aber sie hat ihm nicht gezeigt, was schlecht ist. Er fragt sich, ob es sein Ego war, das sie zu einem anderen Mann mit Geld getrieben hat, oder ob es ihre Liebesbriefe oder die Einsamkeit sind, die ihn an sie erinnern.

Er betont, dass er dich sehen durfte, vielleicht weil er darum gebeten hat, dich noch einmal zu haben, aber er erkennt, dass deine Anwesenheit nichts wert ist, wenn du ihn nicht mehr liebst. Jeden Morgen wacht er unglücklich auf und leidet wegen dir, obwohl sein Vater ihm sagte, dass er nicht wegen Frauen weinen sollte.

Der Sänger fleht darum, ihm zu zeigen, wie er dich vergessen kann, weil er dich nicht mehr lieben möchte. Er sehnt sich danach, dich wiederzusehen und mit dir ein Abenteuer zu erleben.

Der Songtext "Ensename a olvidar" handelt also von einer schmerzhaften Trennung und der Schwierigkeit, eine geliebte Person zu vergessen. Es geht um den Wunsch, von vorne anzufangen und das Leid zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ensename a olvidar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aventura - Ensename a olvidar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru