Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Devil Is Human“
von Aurora

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Rebellion gegenüber Autorität und Einschränkungen
  • Es wird die Beziehung zwischen dem Vater und der Sängerin als Symbol für Einschränkungen dargestellt
  • Der Text drückt den Wunsch nach Freiheit, Liebe und Selbstbestimmung aus
  • Es wird betont, dass der menschliche Geist stark und unabhängig ist
  • Der Song ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht von Kontrolle einschüchtern zu lassen

Interpretation

The Devil Is Human von Aurora ist ein Song, der die Botschaft vermittelt, dass wir als Menschen das Recht haben zu leben, zu lieben und nach mehr zu streben. Der Song drückt eine gewisse Rebellion gegenüber Autorität und Einschränkungen aus.

Im Text wird der Vater als Symbol für eine Autoritätsperson dargestellt, die uns unsere Freiheit und unsere Emotionen einschränkt. Aurora singt: "Vater, schieb uns nicht die Schuld zu, dass wir versuchen zu leben, zu lieben, nach mehr zu verlangen." Sie klagt an, dass der Vater unsere Freude als Gier verkleidet und unsere Liebe begrenzt, indem er das Sonnenlicht von uns nimmt.

Der Text stellt auch die Frage, warum uns Herzen gegeben wurden, die wir nicht verstehen können. Es wird angedeutet, dass der Vater uns Dinge vorenthält, die wir haben wollen, wie einen Apfel in unserer Hand, den wir nie haben dürfen.

Der Song drückt auch die Freiheit und Lebensfreude aus, die Aurora empfindet. Sie singt: "Oh, beneidest du, wie frei ich bin? Wie das Leben in mir echt ist, wie ich barfuß durch die Felder renne?" Aurora stellt fest, dass der Vater es nicht mag, wie sie sich verhält, aber es ist ihr egal.

Schließlich bringt der Text zum Ausdruck, dass der Vater versuchen mag, Aurora zu verletzen oder zu kontrollieren, aber er wird nie ihre Stärke und Unabhängigkeit brechen können. Sie singt: "Du kannst die Haut verbrennen, in der ich lebe, aber du kannst die Hexe nicht verbrennen."

Insgesamt ist "The Devil Is Human" ein Song über die Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes und den Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung. Es ist ein Aufruf dazu, sich nicht von Einschränkungen und Kontrolle einschüchtern zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Devil Is Human" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aurora - The Devil Is Human
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru