Atreyu
106
Songtexte
Atreyu ist eine 1998 gegründete US-amerikanische Metalcore-Band. Ihr Name bezieht sich auf eine der Hauptfiguren des Romans Die unendliche Geschichte.

Atreyu Biografie

Mit Visions 1998 veröffentlichte die Band die erste Demo unter dem Namen „Atreyu“.Die Band besteht aus Brandon Saller und Dan Jacobs, Chris Thomson , Travis Miguel und Alex Varkatzas.Der Schlagzeuger Brandon Saller sang zum ersten Malauf der 2001 veröffentlichten EP Fractures In Facade Of Your Porcelain Beauty. Im Jahr 2002 unterschrieb Atreyu einen Vertrag mit dem Label Victory Records, das schon im Juni 2002 das Debütalbum Suicide Notes and Butterfly Kisse veröffentlichte.Chris wurde kurzfristig von einem langjährigen Freund der Band, Marc McKnight, ersetzt.Bassist Chris Thomson entschloss sich noch vor den Aufnahmen zu The Curse, die Band in Freundschaft zu verlassen. Die Band veröffentlicht am 28 August 2007 ihr neues Album Lead Sails Paper Anchor.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu